Zitat:
Zitat von bananajo
Aufjedenfall nicht so gravierend wie jetzt...natürlich hatte auch ich überlegt mir teilweise "passende" Spieler zuzulegen, aber 1. gab es die nicht und 2. habe ich einen klaren Plan über Jahre gehabt mit "meinen" Jugis zum Erfolg zu kommen, dass ich es nicht wollte. Zudem gaben mir die Statements von Thomas noch etwas Hoffnung.
Was ich davon halte behalte ich besser für mich...
Ich habe damals einen Neuanfang gemacht, sämtliche Spieler nach ca. 8 Saisons verkauft und nochmal umgebaut. Jetzt steh ich hier mit Millionen auf dem Konto, einem tollen Spielerkader im Alter von 24 und kann damit nix weiter anfangen. Sicher haben sämtliche Konkurrenten den gleichen Stand aber dennoch habe ich mir einen Plan zusammengelegt für mich und nicht um irgendwen zu schlagen...ich wollte meinen Plan perfekt umsetzen und dann schauen wozu es reicht.
Die Frage ist ja auch welchen Plan soll ich nun verfolgen, Neuumbauen und in 5 Saisons gibts die nächste Änderung? Sicher nicht mehr...
Ich hatte einen langfristigen PLan welchen ich umsetzen wollte und den seh ich jetzt so als nicht mehr umsetzbar an...von daher ist mir der Spielspaß verloren gegangen.
|
"
Sicher haben sämtliche Konkurrenten den gleichen Stand aber dennoch habe ich mir einen Plan zusammengelegt für mich und nicht um irgendwen zu schlagen"
Ich denke, dass es in so einem Spiel schon eher darum gehen soll, dass man durch richtige Tüftelei, Risikobewusstsein und Erfahrung einen Gegner schlägt und so weit wie möglich aufsteigt und nicht darum, dass man Spieler hat, wo alle Balken schön lang und rot herausleuchten und man sich an deren Anblick erfreut, was man da zusammengezüchtet hat. Wie du ja schon sagtest, es geht den anderen Umbauern, die am selben Stand wie du sind, ja genauso, insofern kein Wettbewerbsnachteil.
Ich glaube ein wichtiger Grund für die Änderung war, dass der Plan, den du zb hattest, diesen Plan verfolgten mittlerweile schon viel zu viele. Jetzt werden die Karten neu gemischt und es ist nicht mehr so leicht, den Königsweg zu finden und es führen - so hoffe ich zumindest - wieder mehr Wege nach Rom und damit meine ich die obersten 2 Ligen.
Nix für ungut

LG Stefan