Zitat:
Zitat von beachboy090
Mit Kontern hatte ich bei meinem Verein bisher auch wenig am Hut. Gegen def. Teams habe ich mir aber schon das eine oder andere Kontertor eingefangen. Mittlerweile weiß ich aber, bei welchen Taktiken ich da besonders gut aufpassen muss  Im LB hab ich das Kontern mal ein bisschen probiert, immerhin 3 Kontertore in der letzten Saison.
@Tormann Da habe ich nun einen neuen geholt. Soll in erster Linie für den Cup sein. Da wird dann wohl je nach Gegner entschieden, ob der Junge, oder der Alte spielt
Am Montag hatte ich gegen dich zuerst etwas anders vor. Da hab ich mich mit dem Goalie dann aber doch nicht drübergetraut und eine konservative Variante gewählt
@LB Unser jetziger Mann ist auch großteils Einzelkämpfer. Bei den 2,3 Spielen hat er mir vorher geschrieben, nun arbeitet er alleine.
Klar hängts vom LTC ab, was man erreichen kann. Mein Vorgänger zB hat sich nicht gescheut 24, 25, 26 jährige Talente debütieren zu lassen und ist trotzdem 2x 6ter geworden. Ganz tolle Leistung war das!
|
Gegen Def- oder Norm-Taks-Teams geht`s allgemein einfacher zu kontern.
=> Also JA: Das kann man im LB-Bewerb öfter mal ausnutzen.
btw: So hab ich wenigstens etwas dazu gelernt und weiß schon mal, wie es nicht geht! Inzwischen kann mir denken, welche Massnahme in so einem Fall vielleicht helfen könnte.

@Tormann: Da hast es jetzt mit der Angst zu tun bekommen!?

In der MS gehst du es scheinbar auch ähnlich locker wie ich an. Da geht`s ja um fast nix.
btw: Mit der konservativen Variante bist mMn ganz gut gefahren.
Einen Torschuss deines Star-Stürmers hätte ich aber auch nur ungern miterlebt. Also wir haben uns "sehr schön" gegenseitig neutralisiert.
@LB: Ja, da git es so schöne Möglichkeiten junge Spieler einzusetzen ohne den sportlichen Erfolg damit zu gefährden (oder nur minimal zu gefährden). Hab das auch sehr oft und gerne gemacht, wann immer ich die Gelegenheit und Zeit hatte eine dazu geeignete neue Aufstellung zu machen.
Sogar im LB-Meisterjahr hab ich flexibel spielen lassen.

=> Im Notfall wären die alten Xp-Monster-Recken eingewechselt worden und bei Führung hab ich jungen Talenten vertraut, dass sie es über die Zeit bringen.