Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 14:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von digital010 Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich immer die Frage ob es sich wirklich lohnt, so einen hohen Preis (>2 Mio) zu bezahlen für "nur" +0,3 an Erfahrungswert... Dies sind lediglich ein paar Cup- und Ligaspiele...

Es werden in den nächsten Saisonen (mind. 18 bis zur Pensionierung) eine Vielzahl an Spielen absolviert und einige Faktoren werden den Erfahrungswert in dieser Zeit beeinflussen (Spielsperren, Verletzungen, Spielpausen aufgrund der Fitness). Nebenbei sollte der Bursche auch noch dementsprechend trainieren, dass er mir auch etwas bringt!!

Aus meiner Sicht ist ein Erfahrungs-Startwert von >1 auf jeden Fall notwendig um für die Zukunft einen ordentlichen Kaderspieler aufzubauen.
Wenn aber jemand zu viel Geld am Konto hat, darf er dies gerne an andere TC verschenken!!

LG Digi
In der Praxis hast natürlich Recht, dass der Preis in keiner Relation zum Mehrwert steht.
Also jedem, der nicht zumindest 20 Mios am Konto hat und irgendwann mal unbedingt in der 1.BuLi spielen will, kann man nur abraten so viel für Spieler zu bieten.
So mancher strebt aber immer und in jeder Hinsicht zur Perfektion. ABER mMn ist mit der neuen Trainingsberechnung der Zug abgefahren. Ab sofort gibt es keine wirklich perfekten Spieler mehr, die man züchten kann.