Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 04.04.2016, 19:36
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.506

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Manuel: Aus mehreren Gründen gibt es -im Zusammenhang mit der Trainingsänderung- für dich nix zu befürchten!!!
1.) Sind deine Spieler jetzt 25j und haben gute Skillswerte. Taktisch sind sie auch ganz gut unterwegs.
Also dir kann es relativ egal sein, ob deine Spieler ab sofort weniger gut trainieren und in 7 Saisonen nochmal schwächer trainieren. Das machen sie sowieso aufgrund des dann hohen Alters.
Es sei denn: Du willst auf mehr als 4 Taks setzen, dann wirds schwer.
...ABER für jüngere Teams wirds noch schwerer, also nehme es so wie es kommt und erkenne den Vorteil, den du gegenüber jüngeren Teams hast!!!
Du hast die noch gut trainierbaren Saisonen voll ausgekostet! Ab sofort wirds schwerer wirklich gute Trainings bzw Spieler herauszubekommen, weil entweder man macht bei den Trainings Abstriche oder bei der Xp und/oder ...!
2.) Wie so mancher schon gemeint hat: Hol dir ca 3 Spieler dazu (da bleibt es dir überlassen, ob es ältere Spieler sein sollen oder jüngere oder welche die genau zum Team dazupassen) und schon kannst innerhalb von 2 Saisonen auch die Fitness deines Teams ordentlich in die Höhe schrauben.
Lass dazu einfach deine Spieler auf der Bank sitzen und schone dein Stammpersonal gegen sehr leichte Gegner, wo hauptsächlich irgendwelche Platzhalter spielen.
ODER hol dir knapp ältere Spieler als deine und push damit deinen Takswert gegen starke Gegner. Deine aktuellen Stammspieler rasten sich dann auch aus, wenn sie nur zuschauen.
...und irgendwann wird jemand schon Spieler verkaufen, die noch besser in dein Team passen. Ü30-Teams werden ja regelmässig eingemottet. Da gilt es dann eben am TM zuzuschlagen.

Selbst bei Teams, die mit lauter Ü9er-Fitness spielen wollen, braucht man keinen "doppelten Kader".
=> Da es alle Teams betrifft und diese Neuerung aus GUTEM GRUND auf 3 Etappen wirksam wird, kann sich jeder drauf einstellen, versuchen die Auswirkungen abzuschätzen und sich anpassen!

btw: Wär die Änderung von einer Saison auf die nächste mit voller Wirkung, könnten sich berechtigterweise einige User aufregen, ABER das ist ja nicht der Fall!
So lässt sich für jedem eine sinnvolle Lösung finden!!!




Das hast ganz richtig und treffend erkannt!
Danke für diesen treffenden Beitrag. Ich bin einer derjenigen, die jetzt erst mit Jungen anfangen. Wollte euch fragen, ob die Strategie, die ich mir einbilde, ein Blödsinn ist, in euren Augen. Möchte nämlich nicht auf einen Kader mit lauter Gleichaltrigen setzen. Mein Stamm wird jetzt 18, aber bald kommen frische, gute 16 Jährige dazu und ergänzen möchte ich mein Team dann weiters mit 2,3 17jährigen mit guter Erfahrung und passablen Skills (die sind meistens viel billiger als 16 oder 18jährige mit anteilsmäßig gleich guten Skills und Erfahrung, warum, weiß ich auch nicht). So möchte ich einen einigermaßen großen Kader haben, der aber in Erfahrung und Skills doch recht differiert. Ist das ein Blödsinn? Möchte einige der zukünftigen 18jährigen nicht ziehen lassen, weil sie so gut trainierten und das wird in Zukunft ja immer schwieriger. Das ist ein Vorteil, ein weiterer wäre, dass die Pensionierungswelle nicht so plötzlich einschlägt. Nachteil wird sein, dass die erfahreneren mehr Spielanteile haben und dann besser trainieren, oder?
Weiß nicht, was ich tun soll, was meint ihr? LG
Mit Zitat antworten