Zitat:
Zitat von donot
Aber ich geb dir natürlich recht, rein vom aktuellen Leistungsvermögen stehen fast 9 Millionen für einen Goalie der in der Bundesliga keinen Ball halten würde natürlich in keinem Verhältnis, vor allem wenn ich mir um vielleicht 1 Million einen alten Sack hätte kaufen können der eventuell dazu in der Lage wäre.
Glücklicherweise muss er aber auch erst in 10 Saisonen für höhere Ligen brauchbar sein, denn mein gesamter Kader ist erst dann brauchbar dafür 
Aber die grundsätzliche Frage bleibt natürlich: ist es eventuell günstiger mir einfach immer wieder alte Säcke zu holen? Leistungstechnisch besser ist es - zumindest die ersten 10 Saisonen - auf jeden Fall, danach stellt sich dann die Frage ob ich dann wenn ich in 10 Saisonen in höheren Ligen spiel auch tatsächlich einen alten Sack finde der auf dem Leistungsniveau das mein jetziger Einkauf dann haben wird spielt.. Und genau dieses Risiko hab ich jetzt für teures Geld vermieden 
|
Bin einer der "auf den perfekt zum Team passenden TW wird vorläufig verzichtet"-Fraktion.
Das kommt mir ziemlich sicher deutlich billiger als so ein Kauf und hat dazu noch 2 weitere Vorteile:
1.) Ich kann aktuell auch Feldspieler ins Tor stellen, wenn ich denn will und muss mich dann nicht ärgern Xp beim TW verschenkt zu haben.
2.) Normalerweise ist es möglich und sinnvoll sich zuerst den letzten extrem guten Trainer zu holen und erst danach auch in Sachen TW auf Perfektion zu setzen. So bin ich finanziell deutlich flexibler. Vom Timing her ist das ideal und Ü32-TWs mit guten Xp-Werten gibt es immer wieder mal um unter 4 Mios.
...UND JA, dass es aktuell leistungstechnisch mit älteren TWs besser aussieht, ist natürlich auch ein netter Nebeneffekt, der meinem Team zugute kommt.
PS: Bin mir aber noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt mal einen perfekten TW haben will. So wichtig ist diese Position ja gar nicht.