Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2016, 07:51
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 10|2|4
Rangliste: 1365

Awards-Schaukasten

Standard

Guten Morgen Lob,

würde ich dir helfen können, würde ich es versuchen. Habe selbst aber nur normale Taktiken und offensive Taktiken aktiv gespielt. Habe zwar auch etwas Manndeckung gespielt und meine Erfahrungen mit dem Abwehrriegel, aber die habe ich fast nur zum Toreverhindern verwendet, ich weiß nicht unbedingt wie man damit Tore schießt.

Grundsätzlich gilt aber, dass für die defensiven Taktiken die Skillstärke wichtiger ist, als die Taktikstärke. Vielleicht solltest du in diese Richtung gehen. Das hat den Vorteil, dass du eben nicht auf "alte Säcke" gehen musst, sondern dir junge Spieler "heranzüchten" kannst, wenn du einmal einen Trainer (Stärke 3+) hast. Natürlich sollten diese auch ein paar Taktikpunkte bei den def. Taks haben, aber die Skills sind hier wichtiger.

Ich halte auch eine 4-5-1 Taktik für bessern, wenn du Tore schießen willst. Willst du sie in einem Viertel nur verhindern, dann ist ein 5-4-1 natürlich auch immer gut (Positionswechsel! Spiele nie ein ganzes Spiel 5-4-1, außer du willst 0:0 spielen).

Du brauchst alle 3 defensiven Taktiken. Das sollte auch reichen erstmals, nur wenn du noch weiter rauf willst (1. Oberliga und höher) wird eine 4. Taktik (egal welche) interessant.

Kohle hole dir über das Stadion (umbau, falls noch nicht gemacht -> Alles überdachen!). Und bevor du dir "teure" junge Spieler kaufst, probiere erstmals das Geld für einen 3er Trainer zu organisieren (vielleicht doch erstmals ein paar alte, billige Spieler kaufen zum Aufstieg).

So, und jetzt verschiebe ich den Thread, damit du auch antworten kannst und vielleicht auch mehr Tipps bekommst. Dieses Forum ist eher für einfache, direkt beantwortbare Fragen gedacht.

mfg