Zitat:
Zitat von shadow08
Übrigens fällt mir grad ein wir haben da eh bereits noch etwas geändert, was speziell für dich interessant ist da du ja oben an 1. Stelle stehst:
Vor dem Viertelfinale werden die weiteren Paarungen ausgelost.
Also du bleibst nicht zwingend durchgehend an oberster Stelle.
Das aktuelle System ist also, wie ich finde, ein gutes Mittelmaß und nicht so unfair wie es auf den 1. Blick ausschaut.
Die Variante mit dem auswürfeln für jede Partie würde mir jetzt aber auch gut gefallen und würde mir dann auch das Auslosen ersparen.
Mal sehn was noch so an Ideen kommt, eventuell starte ich dann einfach mal eine Umfrage um zu sehen was euch lieber ist.
|
Also mir gefällt die aktuelle Variante, wie die Duelle angesetzt werden!
Sie wurde über die Jahre hin immer mehr optimiert und damit fairer, übersichtlicher, verständlicher und vorallem sehr praxistauglich!

Der Verwaltungsaufwand hält sich für Alex auch in Grenzen. Da muss man nix unnötig verkomplizieren!
Zitat:
Zitat von Stiffler
Ein bissl weniger resistent gegen Ideen, Vorschläge und ein wenig mehr Akzeptanz und Einsicht gegen das aktuelle System würde ich mir wünschen.
Leut die das meiste als unveränderbar klaglos akzeptieren, nichts hinterfragen gibt`s genug, da rege ich lieber mal an. 
Im Sinne eines fairen Wettbewerbs (was nicht zwingend ein Vorwurf ist dass der jetzige Modus total unfair wäre), und ich vermute dass du ebenso dieses Ziel verfolgst, könnte man nachbessern.
termi bracht mal einen Vorschlag im CLT.
Da gings darum, beim Cup-Bewerb die Losung wie real zu übernehmen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...13#post1296213

|
Du kennst mich als jemanden, der auch mal Alternativen anbietet oder auch über Ideen anderer seine Meinung preisgibt.
In diesem Fall ist Alex für Veränderungen offen, wie du an seinem oben zitierten post erkennen kannst. Sollte sich aber ein Alternativvorschlag bereits im Vorfeld als Rückschritt erweisen, muss man solche Ideen auch mal verwerfen dürfen und ablehnen.
Was gefällt euch am derzeitigen System nicht?

Wo ist es -besonders- unfair?

Also seit die Gruppensieger 2 Runden lang eingeladen werden, läuft es hier seeeeehr fair ab.
btw: Da wird sogar einer belohnt, der einen (vorher vielleicht unschlagbaren) Gruppensieger rauswirft.
Also ähnlich wie beim Tennis, wo einer einen Topgesetzten rauswerfen kann und danach von der einfachen Auslosung profitieren kann.
...ODER schaut euch mal die EL-Auslosung an, wo ManU gegen Liverpool spielt bzw Valencia gegen Bilbao! Sowas bereits im Achtenfinale wäre mMn auch noch verhinderbar.
=> NIX ist perfekt!
Zitat:
Zitat von Stiffler
Lass uns nach deiner Antwort den Rest bitte per PN klären
a) rückt der Bewerb ansonsten zu Unrecht in ein negatives Licht
b) geht der Blick vom Wesentlichen weg
c) zu viel Werbung ist dann auch nichts
|
@Stiff: Naja, was soll ich davon halten???

In ca einer Stunde läuft dein Transfer aus, also JA zu viel Werbung ist dann auch nichts (bzw
für dich nicht mehr von nöten)!
Also ich fände es traurig, wenn es dir bei solchen Diskussionen eigentlich darum geht. Deine besondere Aktivität im Forum im Verhältnis zu Spielern in der Sign ist aber nicht zu übersehen.