Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2016, 16:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Will mich mal Beschweren:

Wie kann es sein, wenn die Fitness immer wichtiger wird, dass ein Spieler der nach 2 pausierten Spielen nicht mal um einen Fitnesspunkt steigt? Ist das wirklich nur enormes Pech und vor allem, wenn es zwei Spieler betrifft?

Habe nochmals nachgelesen und laut Adminaussagen sinkt die Fitness pro Spiel um 0,x - x,x. Sie erholt sich aber pro ausgesetzten Spiel um die gleiche Bandbreite mal 3.

So, Erfahrungswerten zufolge würde ich die Bandbreite für die Senkung von 0,1 - 1 ansetzen. Jetzt könnte es also sein, dass ein Spieler, der Mit Fitness 9,9 startet, in 2 Spielen insgesamt 1,9 verliert. Und dann steigt er zweimal nur um 0,1 x 3 = 0,3 => min. Steigerung bei 2 Spielen Pause = 0,6. Das wäre dann Fitness 9,9 - 1,9 + 0,6 = 8,6. Ist also theoretisch möglich, aber 2x sowas...

So, jetzt genug geärgert. Werde denn hannes auch so schlagen, aber mein Pech diesbezüglich wurmt mich schon

mfg
Grundsätzlich geht es hier um Anregungen und nicht um Beschwerden!

=> Meine Anregungen dazu:
1.) Wer sagt, dass diese 2 Spieler von dir wirklich bei 9,9 waren?
2.) Bin kein Kommastricherlleser (und schon gar keiner der dabei mitschreibt), ABER wenn die Bandbreite von 0,1 bis 1 wäre, kann auch 1 und nicht nur maximal 0,9, wie von dir dann berechnet, die Fitness nach einem Spiel sinken. Dann sinkt der Wert nach 2 Spielen um bis zu 2.
(btw: Steigen kann die Fitness um 2 Punkte pro Spiel. Aber das ist bei dir augenscheinlich nicht passiert.)
3.) ...und die Trainings können dann auch noch Einfluss auf die Fitness nehmen, die hast in deiner Betrachtung über 4 Spieltage ganz ausgeklammert. Hab aber k.A., ob du Trainings definiert hast!
Falls du trainierst, verfälschen die Trainings aber deine "simple" Rechnung.

Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Spieler nach 2 von 4 Spielen durchaus auf "nur" 8er Fitness stehen kann, selbst wenn er mit 10 in die Saison gestartet ist. Also es ist zumindest nix unnatürliches.
Glaubst warum verzichten bzw besser gesagt verzichteten so viele User komplett auf Fitness!?