Ja klar für die "breite" Masse war dies vielleicht nicht so berauschend. Das stimmt.
Weil halt die Big Plays in der Offensive gefehlt haben.
Aber sorry eine Hail Mary werfen und die kommt dann an, ist ein Spektakel, aber ist rein glücklich. Und finde ich dann nicht so den tollen Spielzug. Aber ja als "alles oder nichts" wirds eben gemacht. Wenn sowas dann dabei ist von einem "tollen" Spiel reden, naja ich versteh halt sowas nicht.
Da ich da viel weiter drin bin, finde ich es halt auch defensiv enorm.
In der Regel ists so wie im Fussball. Schiebt eine Mannschaft nur den Ball hin und her, macht sie das ja auch deswegen, weil sie kein Mittel findet um den Pass nach vorne zu machen. Im Football. Wenn der QB nicht werfen kann, dann sind in der Regel alle Reciever eben zugestellt und er kann den "sicheren" Pass eben nicht machen. Im Football kann man aber schwer den Ball immer hin und herverteilen. Dann wird man halt gesackt oder zu einem Wurf verleitet, den man nicht machen sollte, oder halt den Wurf absichtlich ins Out, damit der Spielzug vorbei ist. Das muss man halt anerkennen, dass die Def da einfach ihren Job verdammt gut gemacht hat. Und wenn der QB mit den besten Waffen. (Selbst ein sehr starker Läufer mit sehr guten Pässen) dann keine Optionen mehr hat, zeigt das nur wie beeindruckend das Spiel defensiv einfach war. Dem QB der bisher 30 Punkte im Schnitt gemacht hat. (Das sind ca. 4 TDs pro Spiel) nur 1 erlauben, zeigt eben eine Qualität. Der konnte es in der ganzen Saison locker machen, aber gegen die wars nicht gut genug.
Für mich wars ein echt tolles Spiel. Spannend wars sowieso, weils einfach eng war. Da wars vor 2 Jahren (Seattle vs. Denver) unspannend. Weils so einseitig war. Das hatte dieses Spiel. Lange Zeit war nur 1 TD der Unterschied. Und das kann immer leicht passieren.
Newton wird das verarbeiten und draus lernen und ja wenn dort viele zambleiben und draus lernen, dann werden die noch einige Zeit sehr gut zusammen spielen und was erreichen.