Zitat:
Zitat von Rrunner
Obwohl in der nächsten Saison die angeblich letzte "goldene Generation" der Topjungis für Umbauer auf den Markt kommt, glaub ich nicht dass die Preise explodieren werden.
1) von den heavy Usern haben schon viele umgebaut bzw. sind grad mit den Superjungs (z.B. 22-26 jährigen) in den Unterligen unterwegs
|
Puh, da seh ich zwei Dinge: einerseits könnt ich mir vorstellen dass es Leute gab die mit dem Umbau bis nächste Saison warten, eben weils so eine "goldene Generation" sein kann, andererseits tu ich mir hier mit "Heavy User" ein bissl schwer. Heavy User sind ja nicht per se die Zielgruppe, sondern im Endeffekt Leute mit (viel) Geld, und das können auch problemlos Leute sein die nicht forumsaktiv sind bzw. "viel" online sind (wären jetzt für mich zwei "Charakterzüge" eines Heavy Users). Ich kenn zB auch Heavy User ohne viel Geld bzw. User die wohl sonst keiner kennt mit extrem viel Geld. Ich find man kanns schwer einschätzen wieviele da nächste Saison dabei sein werden, aber nur anhand der Heavy User (die ja eigentlich einen statistisch recht kleinen Teil der User ausmachen (aber spielbeeinflussungstechnisch (im "positiven Sinne", etwa für Angebot und Nachfrage am TM sorgen o.ä.)) dennoch keinen unwesentlichen natürlich) würd ich für mich da keine Prognose wagen.
Zitat:
Zitat von Rrunner
2) Durch die Koppelung von Trainingserfolg an die Fitness der Spieler braucht man wohl mehr Spieler (eigentlich Preissteigerung) aber vor allem nicht zwingend 16 jährige mit XP 1.7
|
Ja bezüglich der Jugiverkäufe beeinflussen das natürlich auch eher nur die Komplettumbauer der nächsten Saison, jemand der schon "höher" ist wird vmtl. keine 16-jährigen brauchen können - außer er will sie hochtrainieren und verkaufen. Aber wäre ich ein Umbauer und hätte entsprechend Geld würd ich wie bisher auch schauen dass ich die besten Jugis bekomme. Natürlich brauche ich nicht zwingend 1,7 XP, aber jeder XP Punkt den ich mehr habe ist natürlich (auch wie bisher) ein Vorteil gegenüber allen anderen "Referenzumbauern".
Zitat:
Zitat von Rrunner
3) Nachdem der Scoutjungi teurer UND schlechter geworden ist und aufgrund der extremen Aufwertung der Jugendakademie (mehr Spieler entdecken/ziehen bessere Qualität, gleiche Starterfahrung etc.) werden wohl viele Teamchefs die Jugendakademie wieder anwerfen was zu einem Überangebot an jungen Spielern führen wird und deshalb den Preis negativ beeinflussen wird...kann mich aber auch täuschen 
|
Das stimmt und kann natürlich so sein, allerdings betrifft das die 16-jährigen der nächsten Saison (und aktuell gehts mir ja nur um die

) nicht. Die Scoutjugis der letzten Saison waren noch billiger und außerdem noch nicht abgeschwächt, ebenso die Akademiespieler noch nicht "aufgewertet". Ein Überangebot wirds denk ich auch geben (weil mehrere TCs die Akademien wieder angeworfen haben), allerdings können die Akademie-Jugis nächste Saison (großteils) nicht mit den Scoutjugis mithalten, da diese noch dem alten "System" entspringen. Die ersten Jugis die von den neuen Regeln betroffen sind werden gerade erst entdeckt und landen übernächste Saison am Markt
Zitat:
Zitat von Rrunner
Ich glaube dass man, wenn es der Spielerfolg zulässt nur durch Training von jungen Spielern gutes Geld machen kann. 16 jährige günstig kaufen und dann mit 19 in einer Skillrichtung austrainiert verkaufen...
|
Definitiv.
Zitat:
Zitat von Rrunner
aber vielleicht gibt es ja jemanden der mit gekauften Scoutjungis eine Menge Geld verdient hat...wäre interessant zu hören wie!
|
Würd mich auch sehr interessieren wie da sonstige Erfahrungswerte(zahlen) aussehen. Ebenso wäre ich an den Erfahrungen / Zahlen von Akademiebetreibern interessiert die heuer verkauft haben (bzw. es nächste Saison vorhaben)