Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2016, 09:20
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 33

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das mit der Konkurrenz die du hattest ist allerdings ein Pro Punkt Pomme. Chris, so herausragend er als Manager sein mag, hat seine Schwächen als Trainer, Tüftler, Taktikfuchs. Egal ob du, Pomme, Dani o.a., mit den Voraussetzungen die Chris hatte, holen 9 von 10 Teamchefs der oberen Ligen in Deutschland mehr als einen Titel. Sorry, ist meine Meinung.
Gerade den Punkt mit der Konkurrenz kann ich nicht wirklich gelten lassen. Wenn ich mir die Saison 28 anschaue, dann konnten dort 7 Teams eine 27-28er Taktik spielen und in Saison 27 waren es immerhin 5 Teams mit einer 27-28er Taktik - auch von den Skills lagen die Spieler dieser Teams nicht so weit voneinander. Insofern war es für mich damals im direkten Vergleich sicher nicht leichter, als es heute für Pomme, oder Dani ist.

Richtig ist allerdings, dass wir wohl mit unseren Teams von damals gegen die aktuellen Titelanwärter mit Ihren 4 spielbaren Taktiken und 29er Werten wohl nicht mehr ankommen und mithin wohl auch nur um Platz 5 spielen würden. Aber dieser Vergleich greift aus meiner Sicht auch nicht, sondern kann immer nur mit den zeitgleich aktiven Teams herangezogen werden.

Ich bezweifle nämlich auch sehr, dass sich unsere WM-Mannschaft von 1990 (von den 74er Standfußballern will ich gar nicht erst reden)heute überhaupt noch für eine WM qualifizieren würde können. Ist aber ja auch uninteressant, da damals insgesamt ein ganz anderer Fußball gespielt wurde und sie sich dort im Vergleich zu den anderen Teams eben durchgesetzt haben. Man kann sich nur mit den Gegnern messen, die auch jeweils aktuell vorhanden sind ...