Ich teile euch jetzt schon mit, dass ich nächste Saison Umbauer bin. Für mich besteht keine Möglichkeit mehr in die 1.BL aufzusteigen. Aus diesem Grund ist es nur logisch jetzt den Umbau zu starten und für die aktuellen Spieler auch noch einen angemessenen Preis zu bekommen um das Ganze zu finanzieren.
Einen Umbau light habe ich ja schon hinter mir. Dabei konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln. Danke auch für die super Tipps zu Beginn der Saison. Mit den Neuerungen steht zwar auch so einiges in den Sternen aber das macht es noch etwas spannender für mich zu tüfteln.
Ein wenig wehmütig bin ich schon muss ich zugeben. Es wird lange dauern bis ich mit meinem Team wieder dieses Niveau erreichen werde. Trotzdem macht es auch Spaß einen Weg zu finden wie aus dem Team das Maximum herauszuholen ist.
Beginnen werde ich mit folgenden Spielern:
- offensive Skills: mehr TI als SK
- normalen Taks: idealerweise annähernd gleiche Aufteilung aber insgesamt mindestens 8 Punkte
- Spezi: da halte ich mich an eine annähernd gleiche Aufteilung aller Spezis. Manche müssen dabei sein, andere sind nicht zwingend notwendig. Wenn ich es richtig verstanden habe, weiß keiner genau, wie viel die jeweilige Spezi bringt.
Ich bin schon sehr gespannt, ob ich ausreichend dieser eierlegenden Wollmilchschweinderln finden werde. Leider habe ich zur Hauptverkaufszeit an diesem Freitag nach der Saisonumstellung Prüfungsaufsicht

und muss hoffen, dass ich da auch parallel am Transfermarkt aktiv sein kann

Vielleicht entschließt sich auch noch jemand von euch für den Umbau. Vernetzung und Austausch wären sehr wünschenswert und für Tipps bin ich jederzeit offen.