Zitat:
Zitat von macn
Sicherlich ein sehr guter Trainer und der Preis ist derzeit wohl leider auch angemessen - was mich echt erschreckt, denn in einiger Zeit muss ich ja auch wieder einen nicht nur für das Training kaufen ...
Aber eines verstehe ich nicht. Nach Deiner Aussage hast Du noch einen Trainer bis Ende der Saison 35. Wenn ich es richtig drauf habe, ist Dein aktueller Stammkader dann 37 Jahre alt. Es ist mithin nach meiner eigenen Erfahrung davon auszugehen, dass vorher - also in den kommenden beiden Saisons - sicherlich 5-7 Spieler in Pension gehen und in Saison 36 selbst sicher auch 4-6.
Ich kenne Deine aktuelle Kadergröße jetzt nicht, aber es fallen in den kommenden 3 Saisons sicher 10 Spieler weg. Kannst Du die alle wirklich gleichwertig ersetzen, damit dieser Trainer auch ein schlagkräftiges Team betreuen kann? Mir ist das gegen Ende nicht mehr gelungen, denn auch ältere Spieler mit hoher Qualität gingen stellenweise für 2-3 Mio weg. Da musste ich mir gegen Ende mit Notlösungen aushelfen und konnte nur noch um den Klassenerhalt kämpfen (letzte Saison). Danach war die Kohle ganz alle und der Neuanfang erforderlich.
Zudem muss ich sagen, dass nach meiner Erfahrung der Trainer gar nicht so entscheidend war. Ich habe 4 meiner 8 Majortitel mit einem Trainer mit 17 Punkten und auch nur mit 3 gespielten Taktiken geholt. Und die Konkurrenz war in der Zeit auch nicht von schlechten Eltern. Diese Titel habe ich eigentlich nur dem Spielermaterial und weniger dem Trainer zu verdanken - möglicherweise hat auch ein klein wenig taktisches Geschick und das nötige Quentchen Glück geholfen ... 
|
Da muss ich dir einerseits schon recht geben. Aber es ist eben eine Herausforderung und genau das gefällt mir. Wichtig war mir mal einen Trainer zu haben, alles andere werde und muss ich dann einfach regeln. Wie lange ich mich oben halten kann, ist die Herausforderung.
Pro Saison kommen ja einige Mio an Einnahmen dazu, dadurch und mit geschickten ein und Verkäufen soll das Team an der Spitze gehalten werden. Ewig wird das nicht gelingen, aber das ist eben die Herausforderung.
Zur Wichtigkeit des Trainers bin ich andere Meinung. Mit 3 Taktiken hätte man momentan keine Chance auf Titel. Alle 4 Teams die vorne mitmischen, haben mindestens 4 Taktiken, Klingse sogar 5. Mit 3 wärst du maximal auf Platz 5. Früher war das vielleicht noch möglich, aber im Moment ist die Spitze so eng zusammen, dass man 4 Taktiken braucht. und da alle vom Spielermaterial ähnlich aufgestellt sind, kann eben genau der Trainer am Ende diesen kleinen Unterschied machen.
@Buli
heute ein sehr wichtiger Punkt. Damit bin ich wieder im Titelrennen und wenn man sich die Tabelle so ansieht und die noch anstehenden Spiele kann man nur sagen dass es ungemein spannend wird.
Auf alle Fälle muss man beide Spiele gewinnen um den Titel zu holen. Und wenn ich mir das Spiel vom Dani heute ansehe, mach ich mir ein wenig Sorgen um den letzten Spieltag, gegen Klengel Serba muss man auswärts erst gewinnen, die sind sehr stark mittlerweile.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Geändert von Pomme16 (14.01.2016 um 17:48 Uhr)
|