Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 09:49
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|12
Rangliste: 1073

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

Hatte selbst 4 Jugis selbst gezogen (nach dem Saisonwechsel kann man 2 ziehen und dann kann man am Tag danach (Spieltag Donnerstag) ja nochmal 2 ziehen, ohne das die ein Spiel verpassen. Würde da leider auch nur perfekte Jugis empfehlen (also 10er Talent + Spezi + min. 33 Spiele). Also mehr oder minder Scoutjugis...

Die Jugendabteilung ist kein großes Gewinnfeld, ich mache es trotzdem gerne. Und wie oben beschrieben: richtig Kohle bringen nur Jugis, die du mit 14 Jahren am Anfang der Saison entdeckst. Also solltest du am ersten Donnerstag der neuen Saison alles auf 10 haben. Da sehe ich keinen Diskussionsbedarf.

Würde aus heutiger Sicht zwar die 4 Jugis aus dem Jugendkader ziehen, diese aber ohne Zögern wieder abstoßen, wenn sie nicht in den Plan passen. Es ist gar nicht so unwichtig, dass zumindest die Taktiken zusammenpassen. Sonst hast du am Ende so Spieler wie ich, die einfach nicht austrainiert sind in deiner Hauptausrichtung, weil sie halt auch von Anfang an um 10 Taktikpunkte weniger hatten. Und das ist echt nervig, weil du verschwendest dann keine Trainings für 2-3 Nachzügler bei der Taktik...

Spezialfähigkeiten: Keine Ahnung. Habe alles genommen, was gekommen ist. Außer Trainingsweltmeister, weil die unverhältnismäßig teuer wurden. Finde Taktiker sehr reizvoll, aber das ist nur eine Vermutung

Hoffe das hilft schon mal. Kann dir auch gerne ein paar Beispiele aus meinem Team zeigen: Show & Tell sozusagen

mfg
Das hilft wirklich sehr. Ich wusste nicht, dass ich am Mittwoch (Saisonwechsel) und am Donnerstag zwei ziehen kann.
Bei den Spielern weiß ich ziemlich genau, was ich haben möchte. Off-Skills (Schwerpunkt TI) und normale Taks mit annähernd gleicher Verteilung.
Spezis würden eh nur bestimmte in Frage kommen: Abschlussstärke, Taktik, Schnelligkeit, Leader, Große Übersicht, Spielstratege, Dribbler. Das sind dann eh schon 7 und den Rest kann ich noch weniger einschätzen.
Trotz den im Vergleich zu den normalen Spielern am TM vielen Jugis am TM wird mit meiner Wunschwahl eh schon ordentlich durchgesiebt und es werden nur wenige über bleiben. Daher denke ich auch, dass ich schon diese Saison am Jugi TM zuschlagen muss, weil ich nicht davon ausgehe, dass zu Saisonbeginn so viele Spieler mit meinen Wunschattributen am TM zu finden sind. Beim Jugi TM wirds wahrscheinlich trotzdem eine Wundertüte werden und notfalls, wie du schon sagst, halt verkaufen, weil es sonst ein fauler Kompromiss wird, der auf Dauer ärgerlich sein kann.
Vielen Dank

Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt