Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2015, 14:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Als ich zum ersten Mal bewusst gehört/gelesen hab, dass P. Manning auf die 2 "Allzeitrekorde" von Favre nicht mehr viel fehlt, hab ich endlich erkannt, warum er diese Saison noch spielt. Damit war für mich klar, was ihn noch in der NFL gehalten hat. Dass er kein Leistungsträger mehr war, hat man auch letzte Saison schon sehen können.
So fehlen ihm nur die vielen SB-Titel zu den anderen absoluten Größen der NFL, aber gesamt hat er wenigsten am meisten Leistung gebracht.
...UND wer weiß, vielleicht riskiert er in den PlayOffs dann auch mehr als bisher und wird (dank der starken Def) noch SB-Champ. Eine 2.Luft kurz vorm Ende traue ich ihm schon zu.
Habe dies hier im Forum schon letztes Jahr erwähnt, dass ich glaube dass er nur deswegen weitermacht.
Gut dass er sooooooo einen Leistungsabfall haben wird, hätte ich mir allerdings auch nicht gedacht. Dennoch steht das Team momentan noch gut da.
Im PO ist alles möglich.

Zitat:

@Was ist die "1er Variante"?

Brady wirft schnell auf Lewis oder Gronk oder einen WR, der sich in den Nahbereich von Brady begibt. Das ist schwer zu verteidigen, weil Lewis als RB sich die Lücke (links, rechts oder durch die Line) ja aussuchen kann und sein "Gegenspieler" noch 10 Meter von ihm entfernt ist, Gronk zu verteidigen ist auch immer schwer, weil er so vieles kann.
...und dann darf ja noch ein WR in Motion gehen. So manch andere kann nach innen hinter die D-Line ziehen oder eben auf der Seite auf den Pass warten.
Dazu braucht die O-Line auch ned gut halten, weil alles zu schnell geht und so viele Passempfänger unmöglich zugestellt sein können.
Genau das ist das Spiel. Das schnelle Kurzpassspiel und das ist verdammt schwer zu verteidigen. So schnell (ach das hab ich hier schon gepostet) wirft kein anderer. Obs stimmt und die Zahlen so von sich geben weiß ich nicht. Aber genau so kommts mir eben immer vor.
War beim Thema mit der O-Line und den Rookies da drin und warum dies eben bei NE genau deswegen so klappt. Eben aus den Gründen, weil die O-Line nicht solange standhalten muss wie bei anderen Teams. Weil der Ball von Brady sehr schnell weg ist.

Zitat:
Wenn ichs richtig gesehen hab, laufen 2 Beschützer/Mitspieler hinter ihm zusammen und dabei erwischt einer unabsichtlich seinen Fuss.
Dann kommt er eben ins Straucheln und fällt. Total unnötig, weil nicht mal ansatzweise ein Gegenspieler mehr in der Nähe war. Da hätten auch die Mitspieler schon deutlich weiträumiger ausweichen können.

Ja, diese Szene wird man sicher noch öfter wo sehen.
Ja eh. Naja die Mitspieler wollten auf jeden Fall verhindern, dass wenn Amendola die Luft ausgeht, dass noch wer nachkommt. Daher wolltens blocken. So wie bei Abdullah der 1 Yard vor der Endzone gestoppt wurde, nachdem er einen RIESEN Run hingelegt hat. Aber da ging ihm anscheinend die Kraft aus. Oder er hat nachgelassen weil er dachte er ist durch. Wer ungeschickt. Ist aber auch nichts passiert. Als Amendola wäre ich dennoch sauer am Kollegen, weil der mir den TD weggenommen hat. Wie gesagt ich finde durchaus dass Amendola ruhig ganz gerade weiterlaufen kann. Er muss nicht in die Mitte reinziehen und die Gegner quasi abschütteln.

Zitat:
Die neuen Regeln sagen wohl etwas anderes!
Weil auch ich hätte es so wie ihr gesehen. Wenn man es aber seeehr genau nimmt, ist er wirklich noch nicht sicher mit 2 Beinen am Boden, weil bevor der 2.Schritt kommt, ist der Ball dann nicht mehr so save.
=> Mich hats dennoch gewundert, dass scheinbar ein eindeutiger Gegenbeweis für die unspüngliche Entscheidung gefunden werden konnte!!!
Normal bleibt oft, da Zweifel bestehen, der ursprüngliche Call.
Und genau deswegen geh ich davon aus, dass die Experten und das Schiriteam richtig gelegen ist. Ich glaub nicht dran, dass man den Patriots hier noch EXTRA helfen wollte. Und das sag ich obwohl mir eine Niederlage von den Patriots wesentlich besser gefallen hätte.

Zitat:
Eines versteh ich aber überhaupt nicht:
Habt ihr eine Erklärung, warum die Giants bei noch ca 2 Minuten 20 auf der Uhr nicht zu laufen beginnen???
Sie sind einen Punkt hinten und versuchen mehrmals mit einem Pass in die Endzone zu kommen, jeweils verworfen und die Zeit blieb stehen.
Das ist doch schwachsinnig. Selbst, wenn der TD so erzielt wird, müssens eine 2PT-Conversion probieren und nur wenn diese gelingt, habens "Chancen auf ein X" (Anm.: Bitte nicht wörtlich nehmen aber mit Blick auf Uhr und Spielstand).
Hab mir gleiches auch gedacht. Ganz genau das. Ich dachte mir nur, dass mit dem Lauf weniger Zeit runtergenommen wird. Wenn dann läuft man in der Regel dann grad durch. Wie schnell ist man dann gestoppt? In 3-4 Sekunden? (ausser man kommt durch) Mit dem Pass habens 6-7 Sekunden ca. verbraucht. (allerdings ist er Incomplete dann rennt die Zeit nicht weiter und beim Lauf hätte man NE noch ein Timeout abgenommen) Hätte mir aber auch gedacht, dass sie dann laufen werden.

Zitat:
...Weil NE, das noch einen TD braucht und 2 Minuten Zeit hat, ist hochmotiviert und das können sie wie kaum ein anderes Team, wie man am 4. ausgespielten Versuch sehen kann.
Wärs für die Giants da ned deutlich sinnvoller durch Laufspiele noch einige Zeit runterzuspielen und dann das FG zu machen, falls es nix mit dem TD wird. In dem Fall hätte es für NE mit weniger Zeit wohl nicht mehr geklappt, selbst ein FG zu schießen.
=> Die Zeit war (in Kombi mit dem einen Punkt Rückstand) für die Giants der größte Feind und den habens total ignoriert.
Naja etwas Glück war eben doch auch dabei. Die Interception hätte passieren müssen. Diesen nicht fangen. Naja. Und genau dann wäre es vorbei gewesen. Hättens den gehabt (und den hättens haben müssen) hätten die Giants alles richtig gemacht und keiner hätte davon geredet.
Bin aber wie gesagt vollkommen bei dir. Ich hätte das auch mehr mit Laufspiel gemacht.