Zitat:
Zitat von terminator85
Damit war ich wohl am nähesten dran! 
|
Jap.
Zitat:
Zitat von terminator85
Gemessen an der wirklich extrem schwachen 1.Hälfte hat Rodgers nach der Pause noch sehr stark aufgezeigt. An ihn liegts also nicht, dass sie nicht gewonnen haben.
Die RBs (speziell Lacy) sind diese Saison schwächer als die Saisonen zuvor. Die Def ist auch schwächer als die Saisonen zuvor und Nelson als WR geht allgemein natürlich auch ab.
So gesehen ist es fast Rodgers alleine zu verdanken, dass sie noch so gut da stehen. Wie er sich in der Pocket befreit oder auch mal seitlich ausbricht, um sich Zeit zu kaufen, ist schon einzigartig.
Bei den Panthers ist Newton wirklich gut unterwegs.
Sein Vorteil: Er kann auf die kurze Distanz jederzeit selbst laufen. Er kann aber auch extrem weit und schnell werfen. Dazu hat er auch noch einen TE, der gut zu sein Spiel passt.
=> Das ist extrem schwer zu verteidigen, weil man als gegnerische Def nie weiß, wo man die Kräfte bündeln soll.
|
Ich finds interessant dass man noch immer glaubt es ist selbstverständlich (nein ich beziehe das nicht auf Terminator) dass Rodgers eh egal gegen wen eh immer sein Spiel durchziehen kann. Hab ja selbst gesagt dass es unglaublich war, wie ihm die Denver Defensive unter 100 Passing Yards erlaubt. Ja klar sind Faktoren dabei dass Nelson nicht dabei ist. Stimmt natürlich. Dennoch ist Rodgers auch nicht gegen jeden Allmächtig. Und wird auch Zeit dass sie die Teams mal besser drauf einstellen.
Meiner Meinung nach ist das Problem einzig und alleine Lacy. Er ist nicht fit und entlastet damit das Spiel nicht. Daher fand ich auch (vor dem Ausfall von Ben) die Steelers sehr stark aufgestellt. Auch wenn Bell jetzt ausfällt ist Williams absolut ein würdiger Ersatz. WOW. Und wenn man laufen kann, kann man auch mehr werfen, weil man unberechenbarer ist.
Daher finde ich es auch so wie Terminator es sieht. Rodgers macht wirklich das beste draus. Es geht nicht mehr so selbstverständlich.
Brady als Beispiel spielt VIEL schneller ab. Die Zeit zwischen Snap und Wurf ist (okay ich hab jetzt keine beweise) viel kürzer bei Brady. Er ist auch derjenige der nicht sooft die weiten Pässe macht. Sondern das "Kurzpassspiel" ist die Stärke von NE und das ist verdammt schwer zu verteidigen.
Newtons Leistung ist dennoch stark. Wie Pompi (ich hoffe ich vertausch jetzt ihn nicht) es schon mal reingebracht hat. Durchaus auch MVP würdig. Weil OHNE Newton würde es dort auch nicht so laufen. Damit ist er eigentlich auch unersättlich für die Panthers. Hut ab was man da rausgeholt hat. Aus einer Mannschaft die letztes Jahr negativ war mit den Siegen/Niederlagen zu einer 9:0 Mannschaft. WOW.
Zitat:
Zitat von terminator85
Meine Topspiele wären:
A.) Packers gegen Lions (oder Bears) heißt immer Derbytime.
B.) Giants vs Patriots als jeweilige Tabellenführer wäre auch was spezielles. Bisher waren die Gegner für NE stets zu leicht, aber die Giants können aggressiv verteidigen und E.Manning kann bei Highscorespielen mithalten (siehe Spiel gegen die Saints). Bei NE fehlt jetzt auch noch der 5.O-Liner (Vollmer) und die Def ist nicht überragend.
=> Da wäre sogar eine Überraschung drinnen.
...Ich glaub aber trotzdem nicht dran.   
|
Interessant. Wirklich?
Also Packers vs. Lions finde ich deswegen einfach uninteressant da ich NICHTS dabei sehe was die Lions irgendwie in "Siegnähe" bringen könnte. Daher für mich kein "interessantes" Spiel. Aber ja Derbytime .... ist Derbytime und eigentlich mag ich ja Detroit weiterhin. Bzw. Megatron.

Also GO Lions.
Giants vs. Patriots. Nunja das Spiel find ich eigentlich auch super. Nur auch hier seh ich wenig was die Patriots aufhalten wird. GERN dürfen sie das aber. Also die Giants die Patriots stoppen.

Irgendwer muss es ja eh schaffen. Aber gern auch erst im Superbowl.
