Zitat:
Zitat von diz83
sorry, aber du vergleichst reallife mit einem game, für die meisten user ist dieses spiel nicht ihr lebensinhalt, sondern lediglich ein spiel. man will ein spiel starten und auch irgendwann gewinnen, die wenigsten spielen einfach nur um dabei zu sein.
und wenn man von vorne herein keine gewinnchancen hat, wird sich die begeisterung in grenzen halten.
aber selbst wenn man es in 6 echzeitjahren bis nach ganz oben schaffen kann, wird diese lange zeitspanne die meisten abschrecken.
ich glaube dass man durch werbe offensiven durchaus user gewinnen kann, aber man muss sie auch bei der stange halten können. selbt ein prämienkonzept kann auf dauer nicht die lösung sein, denn früher oder später wird man erkennen wie schwer oder nahezu unmöglich es ist bis ganz nach oben zu kommen, und die motivation sinkt.
|
ja, stimmt eh alles, diz.
meine Sorge ist halt, dass Grundpfeiler des Spiels über Bord geworfen werden, wenn zu sehr auf Quantität gesetzt wird und die Qualität vergessen wird, die dieses Spiel so attraktiv macht.
i glaub halt, dass sich langfristig die Qualität von dbdt durchsetzen wird ...