Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2015, 13:45
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Feature!

Der wichtigste Teil ist jedoch:

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen

a) Je älter ein Spieler ist, desto länger sind tendentiell seine Verletzungszeiten.
b) Je älter ein Spieler ist, desto schwerer ist es, seine Fitness hoch zu halten.
c) Je geringer die Fitness eines Spielers, desto höher die Verletzungswahrscheinlichkeit.
EDIT: Diesen Teil bitte asap entscheiden und für Saison 52 (!) in den Terminplan schreiben!

Ob man das dann wieder mit einer medizinischen Abteilung abschwächen können soll, ist eine gute Frage. Grundsätzlich finde ich das interessant, weil es die strategischen Möglichkeiten wieder erweitert. Man kann sich dann doch wieder auf eine Pensionistentruppe spezialisieren. Es sollte aber schon teuer sein, die alten Säcke verletzungsfrei zu halten.

Einmalige Baukosten als Hürde bzw. als erstrebenswertes Zwischenziel sind nett. In diesem Zusammenhang würde ich aber eine größere Reform der Baukosten sehen wollen. Nicht, dass dann das Ärztezentrum mehr kostet als das Stadion!!!

Erhaltungskosten kann man ansetzen oder auch nicht, jedenfalls sollen auch die in vernünftiger Relation zu den Erhaltungskosten des Stadions stehen, und dann wird der Lenkungseffekt gering sein.

Die Fähigkeitsstufen müssen progressiv bepreist werden, so ähnlich wie die Trainingslagerkosten, sodass es sich nur für sehr wenige auszahlt, die höchste Stufe zu wählen. Preise abhängig von den Spielergehältern finde ich hingegen nicht angebracht. Das wird zu kompliziert und auch unrealistisch.

In einem größeren Zusammenhang gedacht, finde ich das Feature gut, aber nicht vordringlich. Ich persönlich hätte mehr Freude mit der Einführung eines Tormanntrainers, mit 6 Spielabschnitten, mit frei wählbaren Taktiken beim Trainingslager, und, und, und.

Es ist aber auch die Grundsatzfrage aufzuwerfen, wie komplex das Spiel noch werden soll. Ich habe mich von 2x pro Woche einloggen zum Heavy User entwickelt und manage gern noch ein paar Features. Aber wir wollen ja auch für diejenigen attraktiv sein, die sich nur 1x bis 2x pro Woche damit beschäftigen - oder?

Geändert von MMM (20.10.2015 um 13:56 Uhr)