Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 14:40
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
@pomme: Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg. Damit bleibst Du im Titelrennen. Leider natürlich mir in der ewigen Liste damit immer mehr im Nacken. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Du Dir den 2. Platz in der Titelliste und in der Ewigen Buli-Tabelle holtst. Ich kann ja noch viele Saisons nur zuschauen.

Übrigens geht heute abend mein bester 18jähriger Spieler auf den TM. Mal schauen, was ich dafür bekomme. Von den Verkaufserlösen meines aktuellen Kaders hängt es nämlich ab, ob ich wirklich nochmals richtig durchstarte, oder DbdT den Rücken zukehre. Sollten meine aktuell 10 Spieler nicht genug Geld in die Kasse spülen, macht ein echter Neubeginn keinen Sinn.

Was anderes: Du sprichst den Sieg gestern Deinem Trainer bzw. der 13er Taktik von ihm zu. Da bin ich anderer Meinung. Ich habe meine letzten 4 Titel (je 2x Meister und Cup) mit einem 17 Punkte Trainer (1 9 7) geholt und das trotz Wiederholung, da ich nur 3 Taktiken hatte. Dennoch hat es für mich in Heimspielen zu einer 28er Taktik gereicht, weil ich praktisch nur Spieler mit 20 Erfahrung und guten Skills hatte.

Was ich damit sagen will ist, ich denke es war gestern ausschließlich die Erfahrung von mindestens +2 pro Spieler, die im letzten Viertel entscheidend war. Denn aus meiner alten Datenbank weiß ich, dass Darth Vader einen 11er oder 12er als besten Taktik hat. Das mit dem Heimvorteil (und dem bei gleichzeitigem Auswärtsnachteil), der nach meiner persönlichen Erfahrung ca. 2 Taktikpunkte (nicht Trainerpunkte) ausmacht, hätte Deinen kleinen Trainervorteil deutlich auffressen müssen. Das es da nicht gemacht hat, dürfte dann wirklich nur der Erfahrung geschuldet sein.

Aber egal - Sieg ist Sieg und der Grund ist ja fast egal ...
in der ewigen Liste will ich noch an die Spitze!!! nicht nur an dir vorbeiziehen.

Warum ich meinem Trainer den Sieg zuschreibe? Also das mit der knapp +2 Erfahrung mehr ist natürlich auch sehr entscheidend. Hätte mein Trainer aber nur eine Taktik von 11, wäre das Viertel wohl an Darth Vader gegangen und somit hat die 13er Taktik wohl einen 6 Punkte Unterschied in diesem Spiel ausgemacht. Deshalb will ich hier mal meinen Trainer loben.
Das wichtigste für einen starken Taktikwert ist allemal die Erfahrung. Aber sobald die meisten Teams in der Erfahrung gleich stark sind, da 20 die Grenze ist, werden eben auch die Trainer entscheidend. Sonst würde man ja nie soviel Geld bezahlen.

Viel Glück bei den Verkäufen, ich hoffe du bleibst dbdt erhalten.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76