Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2015, 22:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da muss man sogar die RBS-Führung mal loben. Bei Soriano meinte einer: "Als Kapitän hat er gewisse Rechte und Pflichten dem Verein gegenüber! Er ist unverkäuflich."
Lobenswert? Echt? In dem Fall ist Soriano der arme Hund, weil er bleiben MUSS obwohl er sicher weg hätte wollen.
Bei Ilsanker (glaub er wars) wars ja ähnlich der wollte in Salzburg bleiben, aber ihm wurde Leipzig aufgezwungen. Ich sehe da nix lobenswertes.
Bei Soriano bin ich gespannt wie es weiter geht ob der mit dieser aktuellen Mannschaft 100% abrufen wird und ob er es überhaupt will...

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS: Bei Rapid ists eine zweiseitige Sache.
Einerseits wollen sie ein internationaler Ausbildungsverein sein und müssen dementsprechend Spieler bei guten Angeboten ziehen lassen, sonst schaut bei Rapid kein Scout mehr vorbei. Andererseits wollens langfristig unter die Top50 der Europäischen Vereine kommen (ähnlich wie Basel), was aus der Ö-Liga heraus eine seeehr große Herausforderung ist und man dazu keine Leistungsträger ziehen lassen kann.
Außerdem wollens ihren Spielern signalisieren, dass sie länger bleiben sollen. Wenn dann der vermeintlich Beste trotzdem geht, werden andere auch nicht ("dauerhaft") zu halten sein.
Da läufts bei Rapid im Moment einfach besser, sie haben den Kader gehalten der übers Kollektiv glänzte und jetzt hat man mit Beric ordentlich Geld gemacht und gleich wieder einen anscheinend talentierten Stürmer geholt der wieder eine ähnliche Summe einspielen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Beric seinen Abgang gar nicht so tragisch spüren wird, weil genug andere auch die Tore machen können.