Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 22:20
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
leute, ihr schreibt die ganze zeit wie toll alles ist, welche möglichkeiten das spiel hat um erfolgreich zu sein, wie ihr es gemacht habt, wo ihr noch potential seht, was irgendwann mal besser wird, usw.
die tatsache dass sich hunderte user angemeldet haben und dann bald wieder das handtuch geworfen haben, blendet ihr aus. ich gebe euch recht, dass inhaltlich dies sicher vom gesamtkomzept einer der besten online manager ist, trotzdem sinken die user zahlen, und sind deutlich geringer als bei anderen managern.
die für mich einzige relevante frage ist, kann das spiel einen turn around schaffen, und wieder höhere userzahlen zum spiel bringen, oder eben nicht.
Du bringst es grundsätzlich auf den Punkt, auch wenn du leider mit sehr viel Gegenwind zu kämpfen hast.

Leute, ich finde das Spiel, auch wenn ich derzeit nicht aktiv dran teilnehme, schon lange genial, das Spielkonzept, das Tüfteln mit der Engine, etc.
auch wenn natürlich einige Kleinigkeiten geändert gehören, die schon an anderer Stelle diskutiert werden. Vieles im Spiel würde allerdings mit deutlich mehr Usern deutlich besser laufen (z.B. der Transfermarkt).

Das für mich Entscheidende, was mich so lange und intensiv an das Spiel gebunden hat, war aber das Forum.
Und wenn ich mir die derzeitige Gesamt-Forumsaktivität anschau im Vergleich zu früher, dann ist es leider zum Davonlaufen.
Es gibt ein paar wackere Kämpfer und die jetzige Diskussion wirkt belebend, doch viel ist da nicht mehr.

Ganz entscheidend ist also aus meiner Sicht, wie mehr User gewonnen werden können. Derzeit ist das Spiel halt für einige wenige "Fetischisten" interessant, Tendenz fallend.
Und das ist sooo schade, weil es einfach ein geniales Spiel ist.

@topic: ob man derzeit die Länder vereint, ist ob der sehr geringen Userzahl in E, D und CH schon eher wurscht. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich glaube, es würde so oder so wenig Effekt zeigen. Sowas wie ein Supercup wäre evtl. interessant, aber näher mag ich das jetzt nicht überlegen.

Ein Restart würde derzeit wohl auch keinen Sinn machen - nur mit einem vernünftigen Werbekonzept, welches viele Leute erreicht. Dann vielleicht schon, aber mit guter Werbung könnte ich mir schon vorstellen, dass auch dieses Spiel wieder belebt werden könnte. Sicher bin ich mir nicht.

lg,
Coppi