Thema: Jugendscout
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 16:19
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 23
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich besteht in diesem Spiel ein Problem mit etlichen fix bepreisten Elementen, weil es keine Inflationsanpassung gibt. Dadurch ist der Scout zu billig, aber auch beispielsweise die Stadionbaukosten (die sogar noch ärger, aber die beeinflussen die Spielstrategie nicht so).

Beim Scout ist es nun so, dass fast jeder daraus gezogene Jugi schon am nächsten Tag mit Gewinn verkauft werden kann, weil die Marktpreise höher sind als die Kosten. Bei der Jugendabteilung hat man zwar auch die Preise nicht angepasst, aber hier besteht immer das Risiko, dass man Schrott findet.

Jetzt den Scout zu verteuern, ist keine langfristige Lösung, weil irgendwann die Marktpreise das wieder aufholen und dann erst recht jeder auf den risikofreien Scout setzt. Den Scout zu begrenzen, dass er z. B. keine 14-Jährigen mehr findet, ist zwar eine Lösung im Sinne der Belebung der Jugendabteilung, aber vielleicht schon wieder zuviel des Guten. Dann ist der Scout tot. Aber vielleicht kann man dem Scout mehr Wahrscheinlichkeit einbauen, dass er KEINEN guten 14-Jährigen findet. Derzeit sind die Scout-Outputs für den Markt ausreichend, und die Jugendabteilung braucht kapazitätsmäßig in Wirklichkeit keiner mehr. Wenn jeder zweite Scout nur Schrott findet, braucht es auch wieder die Kapazität von Jugendabteilungen, um den Markt zu bedienen. Wie viele, das regelt dann eh der Markt.

Und natürlich will ich auch wieder auf die unfaire Verteilung der Scoutjugis hinweisen, wo 8-mal so viele Engländer wie Niederösterreicher generiert werden. Das gehört auch korrigiert.

Als Gesamtlösung stelle ich mir also vor:
A) Automatische Inflationsanpassung für alle fixen Preise zu jedem Saisonwechsel.
B) Schlechterer Output des Scouts mit Wahrscheinlichkeiten, die gleich sind wie bei der Jugendabteilung.
C) Der Scout soll eine faire Verteilung der gefundenen Talente auf alle Länder haben!

Geändert von MMM (27.08.2015 um 12:46 Uhr)