Zitat:
Zitat von diz83
ich glaube dass die meisten hier mit der aktuellen situation zufrieden sind, bzw sich mit ein paar verbesserungen im spiel und etwas werbung einen aufschwung erhoffen, dass die userzahlen zumindest gleich bleiben, oder sich auch etwas erhöhen.
ehrlich gesagt glaube ich, dass dies nicht passieren wird. verbesserungen und werbung alleine wird nicht genug sein.
dadurch schafft man es vlt interesse zu wecken und auch neuanmeldungen zu generieren, aber ich glaube dass die user nicht dabei bleiben werden, weil die aussicht auf spannung, spaß und erfolg nicht kurzfristig gegeben ist. die wenigsten werden dazu bereit sein monate oder jahre zu investieren um dann vlt das zu erleben was man eigentlich will.
man müsste etwas Besonderes bieten, zB: die Tatsache dass man von anfang an dabei ist, dass man von beginn weg konkurrenzfähig ist und nicht gleich sich von anfang an hinterher quälen muss.
|
Das sollte halt auch versucht werden.
Die springenden Punkte bleiben bestehen:
- mobiles Layout
- Applikation
- Werbung
Dadurch wäre ein enormer Aufschwung zu verzeichnen, mMn.
Wer meldet sich denn in deinem Szenario, einer "Paralellwelt", an wennst nicht wirbst dafür? Wennst es am Handy, Tablet nur schwer zocken kannst?
Des Weiteren wird mir, allgemein, nicht auf dich bezogen, der IST-Zustand zu schlecht gemacht.
Ich bleibe dabei dass das Spiel steht, fertig programmiert ist und vor allem stabil läuft.
Nachbesserung sehe ich vor allem aber in der erneuten Integration der bereits bestehenden Features wie zB der Jugendarbeit.
Gesamt habe ich (mind.

) 3 Leute zu dbdt.at gebracht die sich, entgegen meines Rates, an der Jugendarbeit versuchten.
Verteuert man den Scout auf eine realistische Summe die die Jugendarbeit pro Saison kostet, gleicht man die Ergebnisse der gescouteten Jugis an, so hat jeder Manager von Beginn an seinen Spaß daran, der, glaubt mir das, Voraussetzung sein kann hier länger zu bleiben.
Die Intention hinter einem Relaunch eines fertigen und vor allem funktionierenden Games verstehe ich allerdings weiterhin nicht.