Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2015, 19:57
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
also ich bin mir nicht sicher ob dies für neueinsteiger so gut ist, als neuling hat man wenig geld, einen kleinen kader auch mit älteren spielern und einen schlechten trainer. man bekommt schwer skills dazu, dafür verliert man welche, hat kein geld für neue spieler, und jene die man hat verletzen sich auch noch.
auf den ersten blick nicht so berauschend, aber egal, da kann man für neueinsteiger sicher was machen.

aber eigentlich trifft das nicht den punkt. die frage ist, wie kann man die userzahlen steigern? ich bin jetzt in der 3.UL, das forum ist tot, es gibt nur 4 od 5 aktive spieler, die saison ist komplett uninteressant, letzte saison das gleiche.
wenn ich jetzt irgendwo in der klasse anfange, gegen PC oder inaktive teams spiele, na wo ist da der spielspaß? selbst wenn man 2 mal aufsteigt, ändert sich nicht viel an der situation.

mich würde interessieren, wie viele user sich im zeitraum vor 6-12 monaten angemeldet haben, und jetzt noch wirklich aktiv sind.
naja aber vielleicht sind gerade die 2 saisonen für neueinsteiger kein nachtei, um ein wenig ins spiel zu finden und durch prämien ein bisschen kohle zu bekommen. wären dort alle schon sehr aktiv (und auch stärker) würde man ja gar keine erfolgserlebnisse haben auf die schnelle. und ein reset würde in 3-5 saisonen dann wieder zum selben bild führen in den unteren ligen.

was man aber mMn andenken könnte, wäre neueinsteigern bessere startvoraussetzungen zu bieten. sprich vll etwas bessere spieler, eine gewisse fanbasis und vor allem mehr startkapital oder einen 3er trainer oder sowas in der art ...

ps: das ziel buli-meister wird man nie für alle user machbar hinprogrammieren können