Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2015, 16:27
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 6
S|U|N: 2|10|3
Rangliste: 2037
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube du verstehst nicht was ich meine.
im Moment steigt man als neuuser in welcher liga ein? 1.KL? um in die BL zu kommen, und sich mit den besten zu messen, braucht man also min. 8 Saisonen, was schon mal 1,5 Jahre sind. sollte man nur jede zweite saison aufsteigen, wären es 3 Jahre bis man gegen die besten spielt. nicht wirklich die motivation für neueinsteiger. und es wird kaum jemand in ein spiel einsteigen und dabei bleiben, nur um irgendwo hinten herumzuwurstln. ist bei anderen spielen natürlich das gleiche, deshalb sind viele spiele zeitlich begrenzt und starten immer wieder mit neuen runden, um spieler zu halten die beim vorigen mal nicht gut waren, oder zu spät eingestiegen sind.

bei einem neustart messt man sich von anfang an mit den besten, entweder in der gleichen liga, cup, im ranking, wertevergleiche, fortschritt von aufstiegen und spielern, usw.
spannung von anfang an.
jetzt sehe ich keine spannung für neueinsteiger, also warum sollten sie beim spiel bleiben?
hi,

du hast dich ja in einem vorigen Post eher für eine Weltliga ausgesprochen.
heisst, alle in einer Liga . im oben zitierten schreibst du dass es 3 jahre (für dich zu lang) gehen könnte um oben mitzuspielen. bei einer Weltliga geht dass meiner Meinung nach noch länger um oben mitspielen zu können (auch bei einem Neustart). Da die "oldies" dass spiel ja schon verstehen und die Neueinsteiger nicht.
Dieses Post soll aber nicht komplett gegen ein Weltliga sprechen. Ich denke nur das dies sehr schwierig ist "nachhaltig" umzusetzen. Hab aber leider auch noch keine idee, wie man das vielleicht, für alle fair, lösen bzw. verbessern könnte.