Die oben genannten Ideen sind ganz nett, aber nicht ganz ausgereift (meine ich). Es gibt einige erfahrene(re) Spieler unter uns, die das System so ziemlich durchschaut haben und wissen worauf es ankommt und welche Aspekte "overpowered" sind. Beim Thema "Erfahrung" ist sich wohl jeder einig - zumindest wirkt das so. Andere Sachen müssten mit Samthandschuhen angefasst werden. Ich bin aber überzeugt davon, dass das alles klappt!
Zum Thema App: DAS ist die beste Nachricht, die ich bzgl. Teamchef je gelesen habe. Als Student (wie ich einer bin) hat man doch viele Freunde(skreise) und möchte dem einen oder anderen Fußballfanatiker dieses Managerspiel näherbringen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber zu 90% der Fälle ist folgende Reaktion gekommen: "Gibt's eine App dafür?"
Eine simple Frage, die jegliche Argumentation FÜR das Spiel zerstört. Den Leuten (insbesondere Einsteigern) geht es doch nur um Bequemlichkeit.
MIR persönlich ist es egal, ob ich gerade am Laptop, Handy oder Tablet sitze und mich um meine Mannschaft kümmere. Wenn ich aber jemandem mit einem iPhone erklären muss, dass der Stadionausbau am Handy leider nicht funktioniert und Icons sich manchmal überschneiden, dann denkt er sich auch gleich seinen Teil...
Deshalb bin ich froh, dass diese Änderung Priorität hat! Weiter so!
Liebe Grüße,
Don
PS: An einen Neustart mit "ausgereifter" Engine kann man natürlich immer noch denken - vielleicht sogar parallel zur App (wenn die Beta-Phase beendet ist).