Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2015, 18:58
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 649

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

Was Schmidt da gemacht hat, war sensationell. der hat das System echt super rübergebracht. Und in Leverkusen paßt das auch. Für mich einfach ein sehr guter Trainer. Hut ab. Hätte ich nicht so gedacht.
Ich glaub dass nicht mehr Unbedingt Rangnick das sagen dort hat, aber ich denke dass Red Bull alles für Leipzig machen wird. So einfach ist das.
Grad in der letzten Hinrunde ist es bei Leverkusen nicht immer aufgegangen. (3:0 Vorsprung in Stuttgart man stürmt weiter, am Ende gings 3:3 aus). Da hat Schmidt das System dann ein wenig modifziert und man hat in der Rückrunde dann deutlich mehr Punkte geholt. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit machen einen guten Trainer aus. Unter Schmidt hat man zudem keineswegs nur stur durch die Mitte gespielt.

Rangnick mischt mM im Hintergrund noch immer stark mit. Zudem hat er ja die wichtigen Posten allesamt mit Leuten seines Vertrauens besetzt. Zeidler hat übrigens heute auf der Pressekonferenz angekündigt von der Philosophie nicht abzuweichen und nun noch konsequenter durch die Mitte zu spielen. Taktisch gute Trainer wie Canadi freuen sich sicher schon drauf.

Es ist sicher kein Zufall, dass die Trainersuche für Salzburg bzw Leipzig nicht sonderlich einfach war. Am Geld wirds ja wohl kaum gescheitert sein. Einen Sportdirektor Rangnick wollen sich halt viele nicht antun. Viel ungutere Leute, wie ihn dürfte es in diesem Bereich scheinbar nicht geben.

@Grödig Die haben einige sehr interessante junge Spieler. Zudem scheint Schöttel als Trainer bei kleineren Vereinen viel besser klarzukommen, als damals bei Rapid.

@Schobesberger Da kommt ein Wechsel für mich viel zu früh. Grad im Defensivverhalten gibts da noch einiges zu verbessern. War in den Spielen gegen Ajax gut zu sehen.

Geändert von beachboy090 (07.08.2015 um 20:47 Uhr)