Zitat:
Zitat von Jokeraw
Grundsätzlich hast schon recht, aber meist sind ja nur die ersten 3 Jahre oder so Garantiertes Geld, danach nicht mehr. Insofern ist es dann auch leichter den QB loszuwerden wenn man ihn 7 Jahre bindet. Aber JA wieso denn nicht. Nur das kann auch nach viel mehr Geld schreien. (durchaus bei einem anderen Verein dann)
Das "Handgeld" ist ja sowieso nur verstecktes Gehalt oder Bonuszahlung. Quasi die Belohnung für die vergangenen beiden Saisonen bei Wilson.
Mit dem Rest von Terminator stimm ich voll zu. Wilson ist erledigt. Sommerloch quasi um.
Nur bei Brady wird es sich noch ziehen. Da er ja jetzt klagt (bzw. die Spielergewerkschaft) Da wird noch was nachkommen.
ABER ja ich sehe das auch so. Für die NFL ists leichter jetzt alles so zu lassen. Wie gesagt sonst kommt das Thema auf "Promibonus für Brady".
|
Es ist doch auch im Interesse von Wilson, dass falls die Chemie mit der Teamleitung passt und die Mitspieler sich mit ihm gut vertragen, dass er erst später den Vertrag einfach verlängert.
Dazu gilt:
1.) Finanziell ist er mit dem neuen Vertrag sehr gut abgesichert.
2.) Was ist, wenn er beim Team überhaupt ned glücklich wird (zB weil das Team nicht mehr Siegfähig wäre). Dann hat er ja auch nix davon auf 7 Jahre an dem Verein gebunden zu sein!
=> Die Vertragslänge ist mMn für beide Seiten vernünftig!
Wie gesagt: Beim Handgeld stimmt es in seinem Fall schon, dass er für die vergangenen Saison ein wenig abgegolten wird.
Ich hab da aber ein grundsätzliches Problem, falls das Handgelt dazu genutzt wird den Salarycap zu umgehen!?!?
Als Konsument wird man damit gefrotzelt bzw für dumm verkauft!
Zahlungen sind Zahlungen, das darf man mMn nicht einfach wegblenden.
Siehe dazu 13. bzw 14. (bzw bei Bankern noch deutlich mehr Gehälter), Handgeld, Bonszahlungen, Vertragsbschlussprämie oder was auch immer.
Das dient alles, um Steuererleichterungen zu haben oder um etwas zu verschleiern, was nicht auf den 1.Blick auffällt, weils nicht zum offiziellen Einkommen/Gehalt/Verdienst dazugezählt wird. usw...
=> Eigentlich ists eine große Verarsche!!!
@Brady: Ja, aus seiner Sicht, muss er das machen, um das Gesicht nicht zu verlieren. Ich denke, da wird sich im Urteil und bei der Bestrafung aber rein GAR NIX ändern!
Ähnlich stehts um die Spielergewerkschaft. Die darf natürlich nicht eines seiner prominentesten Schäfchen alleine stehen lassen. Immerhin vertreten sie Spieleranliegen gegen Vereine bzw allgemein gegen die NFL(-Offiziellen)!
...ABER wirklich dahinterklemmen werden sie sich bei dem Thema nicht!

btw: Aus meiner Sicht, sollten sie sich lieber vermehrt um verpflichtende Spielerversicherungen kümmern, die für dauerhafte Verletzungen gut stehen, damit die Sportler im Schadensfall besser abgesichert sind.