Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2015, 08:40
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Mein bester Trainer jemals hatte 22 Takspunkte in meiner Ausrichtung. Bin damit auch ganz OK in der BuLi durchgekommen.
=> Da bist mit deinem also sehr gut aufgestellt.
Sich nochmal ein solches Trainerkalliber leisten, ist aber eine kleine Herausforderung. Da hoffe ich mal für dich, dass die Geldreserven ausreichend sind.

Alle, die aktuell 39 Jahre werden, bekommen das Taferl und können ihre Saison als 39j noch zu Ende führen!
Darunter geht es wie folgt weiter:
38j bekommen zu 80% das Taferl,
37j zu 60%,
36j zu 40% und
35j zu 20%
=> Bis inklusive dem Jahr, wo sie gerade 35j alt werden/wurden, können alle deiner Spieler spielen. 35 ist also das allerbeste Fussballeralter bei dbdT.

Die Saison mit lauter ca 36j sollte auch noch locker gehen, weil da im Schnitt jeder Fünfte (also gesamt ca 3 Spieler) aufhören. Die kann man schon mal ersetzen bzw wird eben die Bank kleiner.
...und danach kommen die anstrengenden Jahre, wenn man den Spielbetrieb fortsetzen will!

Ich genieße die Zeit, wo ich mal einige Gänge zurückgeschaltet hab.
Aktuell hab ich lauter 19j (und einen 18j) Stammspieler! Die besten haben die 60-Skillmarke schon geknackt. Gute Xp wird aber noch länger auf sich warten lassen.
Diesmal wirds eine 6 Taks-Variante! Wobei ich mit den Def-Taks, die mMn trotz Xp-Mangel am schnellsten wieder konkurrenzfähig sind, anfange.
Mit den Trainingsleistungen bin ich sehr zufrieden, war aber nie der große Trainingsfetischist!
PS: Neben dem Genießen und der selben Liga haben wir noch eine Gemeinsamkeit! Auch bei mir übernimmt nächste Saison ein deutlich besserer Trainer.
Achso okay dann bin ich ja gleich ein wenig beruhigter wenn es auch ohne +25 Taktiken bis rauf in die Bundesliga gehen kann, dann bin ich punkto Trainer ja echt gut dabei und daran sollte es nicht liegen

Stimmt wird schwer nochmal so einen zu finden aber ich habe ja 4 Saisonen lang Zeit also sollte möglich sein, brauch halt ein bisschen Glück das nicht jemand anderer auch grad zu dem Zeitpunkt einen Trainer braucht und mehr Budget hat als ich
Aber ein bisschen was hab ich ja auch zusammen gespart

Dann hab ich ja noch ein paar Jahre vor mir wenn Sie mit 35 auch fix noch auflaufen werden
Somit hab ich inklusiver dieser Saison noch 7 Saisonen, somit muss ich in 7 Saisonen 4 bzw 5 mal Meister werden, wird schwierig aber durchaus realistisch da die XP der Spieler ja auch nicht weniger wird

Naja danach wird bei mir eh auch ein kompletter Neuanfang notwendig sein müssen weil wie du sagst bei so Umbau-Teams ist dann von einer auf die andere Saison vorbei und dann gehts erstmal ein paar Ligen abwärts.

Das glaub ich dir das es auch mal ganz angenehm ist bisschen zurückschalten zu können und mit den jungen Wilden hast du sicher super Trainingsergebnisse da macht es noch spaß
War und bin auch kein Trainingsfetischist war mir immer zu mühsam hier zu tief ins Detaill zu gehen aber bei den jungen rennt es eh "fast" von alleine

6 Taks ist sicher die Zukunft keine Frage also glaub da bist du dann in ein paar Saisonen sicher bestens Aufgestellt und wirst wieder ganz oben angreifen

Na mal schauen ob es dein neuer Trainer richten wird und die jungen Wilden oben halten kann

Ist eigentlich eh ein wahnsinn wenn ich mir denke wie lange ich jetzt schon hier dabei bin und spiele und erst jetzt ist es mir möglich ganz nach oben zu kommen, da bedarf es wirklich Jahrelange ausdauer um ganz rauf zu kommen wenn man nicht gleich zu beginn an dabei war.
Find das einerseits sehr spannend da man wirklich dahinter sein muss und keinen schnellen Erfolg haben kann anderer seits wenn ich mir denk bis ich nach der Generation wieder dort bin, will gar nicht drann denken