Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ich find eure Diskussion sehr schön.
Zuerst allgemein von mir:
Ich finde auch dass das Spiel gegen Dortmund die Bayern die Saison kaputt gemacht hat, aber in dem Sinne, weil man 2 verletzte hat und dadurch im CL Spiel gegen Barca einen großen Verlust hat. Steigt man nicht auf, dann hat man auch dort den Titel nicht. Schon klar. der CL Titel ist kein "vorhersehbares/planbares" Ding, aber ich bin einfach der Meinung dass die Bayern den Titel holen würden, wenn alle fit sind.
Dann hat man den Pokaltitel (hier bin ich aber schon durchaus bei Stiffler) vergeben, aber ich find den Pokaltitel sicher nicht als den wichtigsten (aus Bayernsicht) Okay ja mitnehmen würde man ihn natürlich. Aber da sind andere Sachen wichtiger.
Dann zu dem was Mane anspricht. Ich kapiers nämlich auch nicht. Warum macht Müller nicht weiter. Er regt sich nur auf. Spiel doch weiter. Solange der Schiri nicht pfeift, passiert nichts. Da wäre es leicht gewesen mehr draus zu machen als den Ball dann herzuschenken. Aber es gibt halt noch viele (das bezieh ich nicht auf einen Spieler direkt oder einen Klub) die mit Reklamieren beim Schiri den Schiri beeinflussen wollen. Schade. (wie auch die vorgetäuschten Fouls, aber das ist alles eine andere Sache)
Zum Thema Neuer und Langerak.
Ich find beides Foul. Das von Neuer damals schlimmer. Das von Langerak nicht. Aber beides Foul. Beides Elfer.
Zu Spät kommen ist ein Elfer. "Klarer" ist der Elfer gegen Neuer. Der andere ist "schwammiger" (aber für mich eben auch ein Elfer)
Der Handelfer ist aber sowas von klar ein Elfer.
Wenn man schon mit dem kommt ob Lewandowski den Goalie anköpft oder nicht. Das ist vollkommen egal. Wenn Langerak den "geköpften Ball" quasi zuerst abwehrt und dann erst Lewandowski trifft dann hat er auch zuerst den Ball gespielt. Für mich sind die beiden Aktionen (Neuer bzw. Langerak) aber nicht vergleichbar.
|
Sehe es ganz ähnlich:
Bei den Bayern gilt die inoffizielle Richtmarke.
1 Titel ist Pflicht
2 Titel (fast) Standard (Anm:: Im "Notfall" gilt da auch ein Supercupsieg)
3 (bis alle möglichen) Titel das Ziel, dass jede Saison erreicht werden KÖNNTE, wenn alles perfekt läuft.
Der Cuptitel ist dabei der unwichtigste. Der MS-Titel der einfachste und in der CL gelten andere finanzielle- Gesetze.
=> Die Abschlussmarke von Jupp muss der Pep erst noch knacken.
Ja, die Verletzen sind sehr hinderlich für den CL-Titel. Bin gespannt, ob vom möglichen 2x nach Berlin fahren, die entscheidendere Fahrt angetreten werden kann.
Wenn man sieht, wie Barca derzeit aufspielt, sind die Katalanen im HF leichter Favourit. Gehts in eine Verlängerung, aufgrund der angespannten Personaldecke bei den Bayern erst recht. Außerdem spielen das früher gefürchtete Ballherumgeschiebe nicht mehr und setzen eher auf individuelle Genieblitze von Messi, Neymar, Suarez oder eines Passgebers aiss dem MF.
Für Dortmund war der Sieg extrem wichtig!
1.) Lebt die Chance auf den EL-Platz. Auch wenns in D wenig Stellenwert hat.
2.) Lebt die Chance, dass sich Klopp noch versöhnlich (mit einem Titel) verabschiedet.
Bei Gündogan gehe ich davon aus, dass er nach dieser Saison noch wechselt.
Offiziell wollens es nur noch ned sagen.
Zu den Foulszenen: Im Spiel kann mans als Schiri nicht leicht erkennen, weder bei Langerak noch bei Schmelzer
Da tut man sich nacher nei einer langsamen Wiederholung immer leicht, wenn man schon weiß worauf man achten muss.
"Was vorher war" und "ob Absicht oder nicht" lässt sich im laufenden Spiel nur selten 100% sicher feststellen.
Da DARF der Schiri nicht auf Verdacht eine Strafe/einen Strafstoss aussprechen! Also haben sie es richtig gemacht (auch wenn es sich als falsch rausstellt).
=> Ja, Müller hätte sich nicht auf die Schiris verlassen dürfen. Damit ist er nicht der einzige, der so reagiert. Aber darüber haben wir eh schon oft genug geschrieben.