Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.03.2015, 17:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.536

Awards-Schaukasten

Standard

ganz allgemein 3 Punkte möcht ich anführen:
  1. Der Taktikwert im Spiel hängt nicht nur vom TrainerTakswert, sondern sehr stark auch von den Takswerten der Spieler und der XP ab - wird wahrscheinlich eh allgemein bekannt sein. Also den Taktikwert im Spiel kann man nicht allein vom TrainerTakswert ableiten.
  2. Und ja, es gibt natürlich Rundungsfehler. Wenn eine Halbzeit einen Takswert von 22 ausspuckt, so kann das natürlich von >21,5 bis <22,5 gehen. Also je Viertel ergibt 22,0 + 21,0 genauso 22 in der Halbzeit wie 23,0 + 21,8
  3. Ja es gibt sogar in Einzelfällen die Möglichkeit dass 2 Teams in einer Halbzeit beide ihre Taktik wiederholen und im ersten Viertel Team A einen Angriff bekommt und im zweiten Viertel Team B den Angriff bekommt. Liegt meist an einer Auswechlung oder Systemwechsel. Beide Mannschaften spielen mit nahezu gleichstarken Taktiken gegeneinander


Wichtige Voraussetzung für die These der
2 Punkte Taksdifferenz durch Wiederholung bei den SpielberichtsTakswerten:


  • Taksüberlegenheit von +0 bis 1,5 je Viertel ergibt 1 Angriff
  • Taksüberlegenheit von 1,5 bis 2,5 je Viertel ergibt 2 Angriffe
  • Taksüberlegenheit von größer 2,5 je Viertel ergibt 3 Angriffe


Damit sind zwar Rundungsfehlern Tür und Tor geöffnet, aber unzähliche Schlussrechnungen möglich. Letztlich findet sich in den 824 Vierteln kein einziges Viertel, welches der These der 2 Punkte Differenz durch Wiederholung widersprechen würde.
__________________
Mit Zitat antworten