Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2015, 13:27
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 8|4|0
Rangliste: 1062

Awards-Schaukasten

Standard

@Alex: Das Thema PC-Team kommt ja nur dann zum Tragen, wenn man wirklich alle Ligen tippen lässt. Die letzten Bundesligaskandale sind ja schon eine Zeit her

Von daher brauchen wir über PC-Teams nur dann weiter diskutieren, wenn wir wirklich freie Liga-Wahl machen, und das sehe ich noch nicht....Eigentlich war mein Hintergedanke bei diesem Tippspiel ja unter anderem, dass man das Ganze mit einen paar Statistiken aufpeppt, wie z.B. wie viele Tipper tippen Team A als Meister usw. Das geht natürlich nur, wenn man die Anzahl der Ligen überschaubar hält.

Der Vorschlag von Ben (und vorher schon Termi) wäre für mich ok als Alternative, wenn man denn was ändern will... frage mich allerdings, wie groß der Einfluss ist, wenn man nicht mehr die eigene Liga tippen darf...von 40 Kandidaten spielen nur 2 mit (Demut und Floki). Wenn man jetzt die eigene Liga nicht mehr tippen darf, kommen dann mehr Bundesligisten dazu, weil sie diese Hemmschwelle nicht mehr haben, dass ihnen Schieberei nachgesagt wird oder sind die 2 dann auch noch weg?

Mich interessiert eigentlich erst mal, wie die ersten Auswertungen so laufen, wie weit das Feld auseinander liegt und was man bewegt, wenn man am Ende mit seinem eigenen Team einen 0er anstatt einer -2 erspielt bevor wir da was entscheiden