Ich gib meinen Senf gleich hier dazu.
Zitat:
Zitat von tausein
Wenn eine Liga tatsächlich mit einem PC Team startet, würde ich die nicht tippen lassen.
|
Warum eigentlich?
Habs gestern eh schon kurz beschrieben, die Bedingungen sind für alle gleich, abgesehen davon dass dies in den 1. BuLis zum Glück eh nur ganz selten vorkommt.
Zitat:
Zitat von tausein
Wenn ein Team unter der Saison zum PC-Team wird, ist grundsätzlich mit 0 Punkten zu werten der einfachste Weg.
Die Verschiebungen, die sich durch das Abrutschen dieses Teams allerdings ergeben, werden sich kaum kompensieren lassen...es sei denn, jemand hat noch eine praktikable Idee dazu.
|
Da kann ich nur zustimmen.
Zitat:
Zitat von tausein
Generell ein Nachteil für ganz freie Ligenwahl...
---------------------------
Was das Taktieren mit dem eigenen Tabellenrang angeht, hast Du einen Punkt gemacht, der nicht von der Hand zu weisen ist...wahrscheinlich pokert gar niemand, aber wenn ein Spiel doof läuft, kommt es nachher tatsächlich zu bösem Blut. Hier komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, in Zukunft die eigene Liga nicht tippen zu lassen. Ob wir das umsetzen und ob statt dessen angeboten wird, eine der zweiten Ligen des eigenen Landes zu tippen, muss dann noch entschieden werden. Da werde ich mich mit Alex noch austauschen und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Anregung.
|
Bin mir nicht sicher ob man damit nicht einige verscheucht, denn grad wenn man seine eigene Liga tippen kann ist doch der Reiz am größten und da kennt man sich auch am besten aus. Wenn man die nicht tippen darf und sich für andere nur bedingt interessiert dann würde es wenig Sinn machen. Ich glaub halt kaum dass jemand nicht mitmachen möchte weil er seine Chancen gegenüber einem BuLigisten schlechter sieht sondern eher nicht mitmacht wenn er nur Ligen tippen muss die er eventuell ned verfolgt.
Zitat:
Zitat von tausein
Mir selbst ist eine Sache aufgefallen die wir ändern sollten: ist der Tipp abgegeben, sollte er nicht mehr änderbar sein....Ich hatte anhand der anderen Tipps dann auch festgestellt, dass in der Schweiz die Krimiladies wohl umbauen und hab einen Moment überlegt, das noch mal zu ändern....wollte ich aber als Veranstalter nicht...hier sollte vielleicht in Zukunft gelten: abgegebene Tipps sind fix, damit nicht zu sehr vom Wissen anderer Tippet "profitiert" werden kann
Falls es zu diesem Punkt noch Meinungen gibt, bitte immer her damit ..
|
Mir persönlich wäre es egal, kann mir aber vostellen dass es manchen so lieber wäre aber manche auch stören würde.