Wenn eine Liga tatsächlich mit einem PC Team startet, würde ich die nicht tippen lassen.
Wenn ein Team unter der Saison zum PC-Team wird, ist grundsätzlich mit 0 Punkten zu werten der einfachste Weg.
Die Verschiebungen, die sich durch das Abrutschen dieses Teams allerdings ergeben, werden sich kaum kompensieren lassen...es sei denn, jemand hat noch eine praktikable Idee dazu.
Generell ein Nachteil für ganz freie Ligenwahl...
---------------------------
Was das Taktieren mit dem eigenen Tabellenrang angeht, hast Du einen Punkt gemacht, der nicht von der Hand zu weisen ist...wahrscheinlich pokert gar niemand, aber wenn ein Spiel doof läuft, kommt es nachher tatsächlich zu bösem Blut. Hier komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, in Zukunft die eigene Liga nicht tippen zu lassen. Ob wir das umsetzen und ob statt dessen angeboten wird, eine der zweiten Ligen des eigenen Landes zu tippen, muss dann noch entschieden werden. Da werde ich mich mit Alex noch austauschen und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Anregung.
------------------------------------
Mir selbst ist eine Sache aufgefallen die wir ändern sollten: ist der Tipp abgegeben, sollte er nicht mehr änderbar sein....Ich hatte anhand der anderen Tipps dann auch festgestellt, dass in der Schweiz die Krimiladies wohl umbauen und hab einen Moment überlegt, das noch mal zu ändern....wollte ich aber als Veranstalter nicht...hier sollte vielleicht in Zukunft gelten: abgegebene Tipps sind fix, damit nicht zu sehr vom Wissen anderer Tippet "profitiert" werden kann
Falls es zu diesem Punkt noch Meinungen gibt, bitte immer her damit ..