Zitat:
Zitat von tausein
So, jetzt mal ein paar Antworten...sorry, dass ich nicht früher dazu komme. War auf Kurzurlaub
Neben den Anmeldungen im Thread ist noch genau eine per PN dazu gekommen.
Ich hoffe einfach mal auf die Sportlichkeit der Erstligisten. Generell ist das aber eine gute Anregung, Stiff :tumb: Um es komplett auszuschließen, könnte man beim nächsten Mal vorgeben, dass Bundesligisten ihre eigene Liga nicht mit tippen dürfen..ich befürchte allerdings, dass der ein oder andere das wiederum als Benachteiligung sieht, da er sich im eigenen Land vermeintlich am besten auskennt.
Wir denken mal drüber nach. Diese erste Ausgabe ist auch ein Testballon. Es bleibt zu überlegen, ob beim zweiten Mal Modifikationen notwendig sind oder ob es sich beispielsweise lohnen würde, auch eine Teamwertung einzuführen.
Weitere Anregungen, auch von Spielern, die sich nicht angemeldet haben, sind immer willkommen. 
|
Ohne genauer darüber nachgedacht zu haben:
Freie Ligenwahl zum Tippen.
Bedingungen:
Nicht die eigene Liga und keine Ligen mit PC-Teams
Zitat:
Zitat von benlevent
Also ich habe nix dagegen wenn auch die 1.BL ihre BL tippen, es ist sicher schwer denn Platzt zu bekommen denn mann für siche gegeben hat zu demm wenn mann um denn Titel spielt , kann der sicher nicht das abgeben zwecks einer benennung oder gar um gegen den abstieg spielt. Ausser mann hat in der 1.BL 3 mannschafften  das ich kaum glaube.  
|
Kurzes Beispiel ben:
du spielst 1. Liga
Vor dem letzten Spieltag bist du auf dem 5. Platz, den Vierten kannst du nur dann erreichen, wenn du gewinnst.
Auf den 6. Platz kannst du nicht mehr abrutschen.
Du spielst gegen den Dritten. Der viertplatzierte, der den du einholen könntest, spielt beim Tabellenzweiten.
Nun erinnerst du dich an dieses Tippspiel und dass du dich am Saisonende auf den 5. Platz getippt hast.
Es ist davon auszugehen, dass du dein letztes Saisonspiel nicht gewinnen wirst um diesen 5. Platz zu halten und nicht noch den Vierten zu erreichen. Was der Viertplatzierte dann spielt ist für dich nicht mehr relevant.
Du greifst weder in den Meister- noch in den Abstiegskampf ein - es ist daher völlig legitim.
Das hätte ich gerne vermieden weil irgendwann gibt das böses Blut