@Stiff, wie lang willst noch auf dem Thema herumreiten?
meine Meinung dazu (und nimm das als Kurzantwort, nachdem ich ned alles mehrfach und immer noch genauer ausführen will):
1.) Geld alleine schießt keine Tore!!!
2.) Die Summe an Fehlern und Rahmenbedingen, wie zB so mancher (Fehl-)Einkauf, "Unform", verletzte Spieler, Spielerabgänge, Entschlüsselung des BVB-Spielstils, Moti der Gegner einen Großen zu schlagen und vieles mehr was noch reinspielt, macht aus dem BVB eben eine nicht mehr ganz so gutes Team, wie sie mal waren.
Die ganze deutschsprachige Fussballwelt rätselt warum der BVB in der MS so ablost!!!
Dann erwähnt man Dinge, die das Rätsel ein wenig aufklären könnten, aber jedes Argument wird abgschmettert
...und dann wird man auch noch niedergemacht.
Das hab ich echt ned notwendig!
PS@stiff: Fühle mich nicht angesprochen, weil ich nie sowas in die Art behauptet hab, dass Miki nicht zu kaufen ist oder Schürrle ein Fehlkauf wäre oder ähnliches. => Da brauch ich mich 0 dazu rechtfertigen!!!
Doch ist so: Die Ö-Liga-Vereine sind so gesund wie noch nie! Kein Vergleich mit den Südstaatenvereinen von Spanien usw.
Da hat Österreich als "kleiner Bruder" mit Deutschland in der Entwicklung mitgezogen, so wie sonst -politisch
(un/-korrekt)- auch immer wieder.