Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2015, 18:00
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 291
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ja danach sind se alle klüger Ok, man kann schon damit rechnen dass das auch passieren könnte.
Allerdings dachte man halt auch, man holt sich junge, außergewöhnlich talentierte Spieler dazu und steigert auch deren Wert mit gleichbleibenden sportlichen Erfolg. Das ging allerdings daneben.
Die Reus Verlängerung ist ein Umdenken das Geld lieber in bereits nachgewiesene Leistung zu investieren.
Ein aus den Fehlern in der Vergangenheit lernen und besser machen.

Allerdings ist es mit den 50 Mio lange nicht getan, da ging noch sehr viel mehr drauf. Weder ein Aubameyang, noch ein Sokratis, ein Kramer, ein Kampl, ein Immobile, ein Ginter, Kagawa, Sahin, Ramos etc usw usf sind da noch nicht dabei
66 Mio in der aktuellen
53 Mio davor
wurden investiert

Vergleichen wir die obigen Zahlen mit den gerne zitierten Wolfsburgern:
Die gaben in den letzten beiden Spielzeiten 44 und 48 Mio aus.
Bereits incl. dem Schürrle Transfer.

Aha Erlebnis? Ich möchte doch sehr darum bitten

Mit welcher Begründung soll sich Dortmund einen Mikitharyan (<-- oder so) für 28 kaufen dürfen und Wolfsburg muss sich für 32 Mio für den Weltmeistertorschützenvorlagengeber rechtfertigen
Das ärgert mich direkt ein wenig.
Nicht dass es versucht wird aus Dortmunder Sicht, sondern dass manche den Quatsch auch noch glauben!

Kaqnn sein termi, weiß ich wirklich nicht genau
Sollte sich da wirklich nachhaltig etwas zum Positiven geändert haben, so ist das sehr zu begrüßen und den (auch sehr leidenschaftlichen) Anhängern der Vereine (in sämtlichen Ligen) zu wünschen.
Ich hoffe das war ausreichend politisch korrekt formuliert
@Stiff, wie lang willst noch auf dem Thema herumreiten?
meine Meinung dazu (und nimm das als Kurzantwort, nachdem ich ned alles mehrfach und immer noch genauer ausführen will):
1.) Geld alleine schießt keine Tore!!!
2.) Die Summe an Fehlern und Rahmenbedingen, wie zB so mancher (Fehl-)Einkauf, "Unform", verletzte Spieler, Spielerabgänge, Entschlüsselung des BVB-Spielstils, Moti der Gegner einen Großen zu schlagen und vieles mehr was noch reinspielt, macht aus dem BVB eben eine nicht mehr ganz so gutes Team, wie sie mal waren.
Die ganze deutschsprachige Fussballwelt rätselt warum der BVB in der MS so ablost!!!
Dann erwähnt man Dinge, die das Rätsel ein wenig aufklären könnten, aber jedes Argument wird abgschmettert
...und dann wird man auch noch niedergemacht.
Das hab ich echt ned notwendig!
PS@stiff: Fühle mich nicht angesprochen, weil ich nie sowas in die Art behauptet hab, dass Miki nicht zu kaufen ist oder Schürrle ein Fehlkauf wäre oder ähnliches. => Da brauch ich mich 0 dazu rechtfertigen!!!

Doch ist so: Die Ö-Liga-Vereine sind so gesund wie noch nie! Kein Vergleich mit den Südstaatenvereinen von Spanien usw.
Da hat Österreich als "kleiner Bruder" mit Deutschland in der Entwicklung mitgezogen, so wie sonst -politisch (un/-korrekt)- auch immer wieder.