Zitat:
Zitat von shadow08
Dafür bist ja fast schon zu spät.
Zu dem Roten, die Angesprochenen sollten sich einfach mal Gedanken machen und die Medien sollten sich ned immer in die Hosen machen. Was damals passierte war tragisch, aber wird in der Form nicht mehr stattfinden, also muss man nicht immer gleich Panik schieben wenn man dieses Thema aufgreift. (Das geht jetzt nicht an uns hier im Forum sondern die Medien und alle die immer gleich komplett entsetzt sind)
Ich seh das Thema vielleicht ned ganz so drastisch wie die Meisten, weil ich auch versuche die andere Seite zu verstehen und das versuchen RB-Fans sicher nicht.
Warum bringt man solche extremen Provokationen?
Mir fällt jetzt grad nicht ein wann ich zuletzt diese Uniform mit einem falschen Kopf drauf gesehen habe, aber für mich zeigt das einfach wie sehr man RB hasst dann man es sogar mit sowas in Verbindung bringt um eben zu zeigen wie sehr man sie verabscheut.
|
Naja, ein paar provokante (und bisher unveröffentlichte) Sachen hätte ich schon noch auf Lager, damit die Diskussion wieder ordentlich angefacht wird.
Ich bin trotzdem eher ein Fan davon positive Bilder über den Sport zu transportieren.
Da sind zB die Bilder des Papstes als 12.Mann! Egal was man von der katholischen Kirche halten mag. Der Papst (als Fussballbegeisterter Mensch) oder der Dalai Lama sind so ziemlich die einzigen 2 Personen, die weltweit Anerkennung haben. Sie versuchen ihr Ansehen für den Weltfrieden einzusetzen. Wenn von den Fans sowas rausgetragen wird (mit all dem nötigen Augenzwinkern), find ichs eine gelungene Sache.
Noch besser finde ich die Tradition, dass jedes Ö-BuLi-Team einen, von den Fans ausgesuchten, Simpson-Charakter hat, der für sie steht! Das sind Fanaktionen, wo man endlich mal lockerer und spassiger mit dem Thema Fantreue umgeht.
@Alex: Egal was RB macht! Es ist einfach ned vergleichbar mit dem ganzen Zeug, was beim 2.Weltkrieg passiert ist. Das ist ein ganz anderes Thema und total schwer irgendwas gemeinsames zu finden.
Mir fällt nur eine Sache ein: Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es immer für die ""gute Sache"" war.
...Aber RedBull und Mateschitz sind im Vergleich total harmlos, sonst wärens schon längst D-Meister geworden!


Vergiß das nicht!!!
Alex, es geht da nicht nur um die RB-Fans, die sind an dem ganzen Konflikt mMn ziemlich wenig beteiligt. Oder?
Medien, Management und Vermarktung machen deutlich mehr Blödsinn bei dem Thema.
Beide (Fan-)Seiten sehen eben immer nur das negative beim anderen Verein, dabei ist nicht alles nur negativ.
...Ich glaub, ich muss bei dem Thema wirklich mal weiter ausholen...

PS: Mich hats auch sowas von geärgert als RB in Salzburg den Laden übernommen hat und keinen Weg gefunden hat, gemeinsam etwas wirklich erfolgreiches drauß zu machen.
Der Kommerz ist aus dem Profifussball LEIDER gar nicht mehr wegzudenken!!!