Klar gings um ihn. Er hat den Verein verkauft. Er hätte ja auch nicht mit runter müssen, aber den Verein verkaufen.
Sorry dass Mateschitz das draus macht, ist aber sowas von klar gewesen. Was denn sonst? Mateschitz benutzt ALLES für Marketing. Insofern ists auch klar, dass er den Verein so hinbiegt, dass es Marketing ist. Da brauchst doch nur über den Werdegang drüberlesen, fällt dies auf.
Wie gesagt wer das nicht sehen wollte, ist so blind wie diejenigen die glauben Kampl würde ewig für RB spielen.
So läuft es einfach nicht.
Quehenberger hat damals alles verkauft und verraten. Er ist der Untergang von Austria Salzburg. Ja klar wäre der Verein in Konkurs gegangen. Und hätte sich neu aufstellen müssen wie der GAK. Wer weiß was dann passiert ist.
oder wie es die Rangers (Glasgow) gemacht haben. Dazu brauchst halt Leute die den Verein lieben und nicht die auf sich schauen.
Der Rest ist leider Geschichte. Für mich war es aber klar und abzusehen, dass dort alles verschwinden wird. Ich kann dies ebenso nicht gut heissen und verabscheue so ein auftreten. Aber dieser "Protest" ist Mateschitz einfach zu klein und darüber sieht er hinweg. Er hätte auch vor 0 Zuschauern gespielt. Würde egal sein und er hätte das durchgezogen. Das dann gewisse zurückkommen bzw. neue Fans kommen war ebenso abzusehen.
Tradition ist in dieser Branche sowas von überbewertet.
Stronach war damals genauso "Betriebsführer" wie Mateschitz. Allerdings befristet eben. Und er hat es nicht geschafft dass er das so umdreht wie gewünscht. Magna hatte man dennoch auf der Brust als Sponsor quasi. ABER der hat sich vieles einreden lassen. Wie war das noch, dass er Österreich zur WM führen wird und so weiter. Der hatte NUR einflüsterer, die keine Ahnung hatten. Hat Tennispartner in den Verein geholt, die keine Ahnung von Fussball hatten. Hat Leuten vertraut die ihn ausnutze wollten.
Stimmt schon ich war damals auch mit der Austria unterwegs und bei diesen Sensationellen Lauf international dabei in Bilbao und Saragossa. Leider nicht dabei als man gegen Parma ausgeschieden ist. Das waren schon sehr tolle Spiele. Nur Stronach hat auch vieles schlecht gemacht. Und nur halbherzig. Gut weil er selbst auch keine Ahnung von Fussball hat (bzw. hatte)