Was ist ein Extrembeispiel? RB?
Ja wenn man alles verändert. Aber das System ist überall gleich. Gibt genügend Klubs die EINEN Besitzer haben, der entscheidet.
Ja wer glaubte, dass man Kampl und Co halten wird, ist ein Träumer.
Das es aber im Fussball NUR ums Geschäft geht, ist aber auch so. Das wird sich nicht ändern. Fussballklubs sind Firmen/Unternehmen. Da gehts einzig und alleine ums Geld. Den Spielern auch. Keiner spielt wegen der Tradition oder dergleichen. Maximal geht man wieder zurück (Karriereausklingen) zu dem Verein wo man großgeworden ist.
Oder wenn man ein echter XY ist, würde man nie zum Erzrivalen gehen, aber das es bei uns auf der Welt nur um Geld geht ist leider so. Da braucht man aber nicht auf den Fussball schauen.
Wer aber nicht weiß woher das Geld bei Chelsea kommt, der interessiert sich nicht sehr dafür. Das sollte doch jeder wissen. Okay vielleicht weiß dann nicht jeder woher Abramowitsch das Geld dann her hat.
Das viele Geld aus sehr merkwüridgen Sachen bekommen haben ist aber so. Und das viele damit vielleicht nicht das beste daraus machen, ebenso.
Wie gesagt ich bin absolut kein Red Bull Befürworter. Ich trinke das nicht und ich mag es nicht was in Salzburg passiert ist. Und teilweise auch nicht was Red Bull sonst alles so finanziert. Und damit auch wieder gewisse Sachen macht. Egal.
Aber wer zahlt schafft an. Das kann ich wiederrum verstehen.