Zitat:
Zitat von Stiffler
Schön dass du darauf eingehst und mir meine (auch bewusst etwas provokantere Meinung) nicht übel nimmst 
|
Soweit solltest mich doch schon kennen.
Zitat:
Zitat von Stiffler
Vorab: Nein, ich hab enatürlich nicht alles mitbkommen was da in Salzburg lief. Das meiste kenne ich zugar nur aus wikipedia 
Dort gehen Sie halt auch darauf ein, dass der eigetliche Auslöser für das Überwerfen mit RB der Streit um das Violette war.
Ich denke dass der eigentliche Grund unserer verschiedenen Ansichten ganz einfach darin liegt, dass ich nachvollziehen kann, dass ein Sponsort nicht nur das Geld rein pumpt, sondern dann auch bestimmen möchte.
Wir in Bayern sagen dazu: "Wer zahlt schafft an, basta!"
|
So ist es leider und grad im Fussball muss man es doch nicht übertreiben. Ich habs damals schon gesagt, die RB-Dosen sind doch eh in so einem dunkelblau das einem violett schon fast ähnlich ist, da hätte man doch einen Kompromiss eingehen können.
Im Einzelsport sind solche Sachen sicher nicht dramatisch, aber in einem Mannschaftssport zählt gerade das 'Miteinander' und daran fehlts bei RB.
Zitat:
Zitat von Stiffler
Durchaus interessant für mich dein genanntes Beispiel mit dem Borussia RB München in blauen Vereinsfarben. 
|
Yes, voll ins Schwarze.
Zitat:
Zitat von Stiffler
Hätte der Verein diese argen Geldprobleme und müsste sich verkaufen um weiter zu bestehen - ja, ich könnte es nachvollziehen und würde den Verein dafür nicht hassen.
Die Option lautet deutlich: Friss oder Stirb!
Die gewünschte Option: "Gib mir zu fressen aber ich leb wie ich will" stellt sich leider nicht.
Egal wäre es mir aber sicher nicht. Fanklubs wieder C12, die Schikeria, die RedBulls  , würden natürlich auf die Barrikaden gehen.
|
Hier würdest du also dann trotzdem bei RB München bleiben und nicht den Weg mit den Fanclubs von unten starten?
Für mich gehts dabei um das Identifizieren mit dem Verein. Das muss für mich stimmen und da ist mir die Liga egal, spielen wir halt nicht in der EL oder CL.
Zitat:
Zitat von Stiffler
Traditionelle Spieler:
Die bewundere ich. Ich sehe aber den Ausnahmestatus den diese geniesen.
Ein Team kann heute nicht aus den Badstubers, Lahm´s, Schweinsteigers und Müllers alleine bestehen.
Ein Totti, ein Maldini, ein Gerrard, ein Messi - das sind die absoluten Ausnahmen.
Was den Nazi betrifft.
Ich denke schon lange dass wir mittlerweile in einer Generation angekommen sind, in der wir uns nicht mehr auf den Boden schmeißen und schämen müssen weil wir Deutsch sind. Der ganze Nazi Dreck ist mittlerweile so dermaßen alt und ausgelutscht, so dermaßen altbacken und völlig überholt, nicht zeitgemäß und intolerant, einfach furchtbar - und genau deswegen finde ich diese Aktion so sehr daneben 
|
Im Grunde gehts doch nur ums provozieren und egal welche Person sie sonst auf das Bild gepackt hätten, keine Hätte so provoziert wie ein Hitler. Dagegen sind einfach immer noch alle allergisch.
Zitat:
Zitat von Stiffler
Schlußwort:
Gut getroffen, Aue verachtet den Schornstein Mateschitz und befeuert ihn kostenlos.
Bessere Werbung gibts bestimmt, aber definitiv keine Billigere 
|
Wie man sieht sind wir uns ja doch ziemlich einig.
PS: am meisten wird sich der termi freuen, weil er jetzt für kurze Zeit mal nicht derjenige ist der die mega langen Posts verfasst