Zitat:
Zitat von Stiffler
Austria Salzburg - nun ein fangetragener Verein im Vorbild vom FC United of Manchester (oder wie das hieß) beruft sich auf Traditionen, ist der größte "Feind" von RB.
Für die schlechte Wirtschaft, für den sportlichen Mißerfolg - da kann doch aber RB nichts dafür.
Interessant darüber hinaus, die so Traditionsbewussten Salzburger wurden im Original 1933 gegründet, also selbst für österreichische Verhältnisse sehr, sehr spät.
Die Mitglieder stützten und begrüßen den Einstieg von RB Anfangs ja noch.
|
Auf die Sachen um Arsenal gehe ich jetzt nicht genau ein, weil Arsenal kommt zwar bei mir gleich an 2. Stelle, aber ist halt nicht mein Herzensverein und daher nehme ich dort nicht alles unter die Lupe.
Ist also alles schön und gut erklärt von dir, aber die Hauptgründe fehlen.
Für mich waren die Leipziger vor RB uninteressant, ich will den Aufstand gegen RB auch nicht vergleichen zwischen Ö und D, weil es doch auch unterschiedliche Gründe dafür gibt, oder eventuell eh die gleichen? Wie gesagt ich weiß nicht wie es vorher bei Leipzig lief.
Nun aber zum wichtigeren Teil, den in Salzburg und nur um den geht es mir.
Hast du da alles bis ins Detail mitbekommen?
Du erwähnst unser Gründungsjahr, dabei ist es doch egal ob dies 1900 oder 1800 war, wenn diese Tradition einfach ausgelöscht werden soll dann ist sowas schlimm.
Es geht dabei auch nicht um das Sponsoring oder das Geld vom Herrn M.
Jeder Verein braucht Geld und somit Sponsoren, wichtig ist was man daraus macht. Ein Sponsor hat meiner Meinung nach nicht das Recht aus dem Verein nach eigenen belieben zu handeln und alles an sich zureißen. Ich weiß diese Meinung teilt nicht jeder mit mir, aber ich bin da halt anders gestrickt, solche Werte sind mir wichtig.
RB hat uns damals die Vereinsfarben genommen die wie ein Wahrzeichen für uns sind, die Namensänderung war nichts neues, aber halt auch nur im eigenen Interesse von ihm.
Auf Fanclubs wurde nicht mehr eingegangen bis diese aus dem Stadion raus waren.
Fragen wir mal anders, wäre es für dich ok wenn sich der tolle Herr M. nun deine Bayern kauft.
Neuer Name: Borussia Red Bull München (damits noch schlimmer für dich klingt

)
Neue Vereinsfarben: Grün oder Blau, suchs dir aus. (Wobei RB dir natürlich nicht die Chance des aussuchens lassen würde)
Fanclubs: Schickeria und vielleicht noch welche werden aus dem Stadion geeckelt.
Wäre dir alles egal?
Heutzutage geht halt alles nur noch ums Geld und auch die Spieler haben keine Vereinstreue mehr, da findest nur noch ganz wenige denen solche Werte wichtig sind. Ich finds einfach schade denn genau solche Werte sind mir wichtig.
Ein Beispiel für Spieler:
Das hab ich dem Mane auch schon mal erzählt.
Rene Aufhauser war immer einer meiner Lieblingsspieler, als er damals bei RB blieb, nach der Übernahme, habe ich es ihm nicht übel genommen.
Als er endlich weg wechselte war ich froh.
Zum ausklingen seiner Karriere ging er allerdings zu den RB-Amateuren, die in der gleichen Liga wie Austria Salzburg spielten und das sind Aktionen wo es den Spielern nur ums Geld geht und nicht um den Fussball, weil bei uns hätte er sogar noch 1-2 Saisonen anhängen können und uns sicher geholfen.
Er wäre ein Held gewesen, aber so ist er für mich komplett unten durch.
RB kann mir im Fussball gestohlen bleiben deshalb werd ich auch nie Mitleid mit ihnen haben egal wie sehr sie von den Gegner beleidigt oder sonst was werden.
Außerdem finde ich solche Beleidigungen ned so schlimm wie wenn da ein abgetrennter Kopf eines gegnerischen Spielers zu sehen ist, weil sowas könnte man sogar als Morddrohung auffassen, da find ich geht es dann zu weit.
Sind wir uns doch mal ehrlich, wenn ich dich heute als Nazi beschimpfe würdest mir wahrscheinlich nur widersprechen, wenn ich dich aber als H...S... bezeichne dann würdest mir sowas von in die Fresse hauen wollen, oder?
WICHTIG: nicht falsch verstehen dass war nur ein Beispiel.
Und grad solche Schimpfwörter kommen doch im Stadion viel öfter vor.
Alles ein gefundenes Fressen für die Medien und RB freut sich darüber weil sie als die Armen dargestellt werden und Mitleid erhalten.