Zitat:
Zitat von Jokeraw
Sieht man alleine dass Kinder Waffen haben dürfen aber andere Sachen verboten werden. Ala das Überraschungsei. 
|
Das triffts ganz gut.
Die Peterson Sache mit dem Kind hab ich eigentlich nur am Rande durch euch mitbekommen, also darüber hab ich nichts genaues gelesen.
Ich kann also nur das vom Rice beurteilen weils gelesen und auch das Video gesehen habe. Da würd ichs halt im Umkehrschluss auch arg finden wenn er 1 Jahr gesperrt wird für eine einmalige Aktion von der man nicht genau weiß wie es dazu kam und wie schlimm es genau war. Klar er hätte sich beherrschen müssen egal was auch immer vorgefallen ist, aber von Schlägerei kann man hier kaum sprechen. In dem Video sah es sogar nach weniger als einer leichten Ohrfeige aus, eher nach einer besoffenen die leicht umfällt.

Wenn also keine Details definitiv feststehen würde ich 1 Jahr Sperre als extrem finden, wenn allerdings alles genau bekannt ist und es noch dazu kein Einzelfall wäre dann würde ich wohl auch hier eine härtere Strafe nachvollziehen können.
Bei einem Alkohol Problem kann man natürlich gleich davon ausgehen dass man dadurch mehrere Menschen in Gefahr bringt so auch die Teamkollegen und wenn es kein Einzelfall war dann kann ich hier halbwegs nachvollziehen warum die Strafe härter ist.