Zitat:
Zitat von Banditozzz
Wenn das nur so einfach wäre...
Es spielen einfach zu viele komponenten eine rolle...
Am wichtigsten ist der trainer, da verzweifle ich langsam!
Du hast ein topteam, hast eben nicht mühsam von null angefangen (warst soweit ich weiss kein komplettumbauer)?! 1 jahr in real hab ich nur verloren
|
LEIDER hab ich einige fehler gemacht: ich habe grundsätzlich auf zwei saisonen umgebaut (das ist im grunde nicht wirklich schlimm- obwohl es nicht ideal ist)......
ABER ich hab immer 4,5 ältere spieler mitgezogen, und somit haben meine jungen spieler XP verloren... einige haben nicht so gut mittrainiert wie andere, die ich dann im laufe mal verkauft habe...jetzt im nachhinein weiß ich, dass ich sie behalten hätte sollen damit alle so ziemlich das gleiche alter haben... weil im endeffekt ist es (soweit ich gesehen habe gibt es bundesligaspieler mit 85 skills) ziemlich egal, ob manche spieler weniger skills haben, sofern sie eine perfekte erfahrung und taktiken haben...
und ein weiterer fehler war, dass ich im stetig junge spieler gekauft habe, diese weiterentwickelt habe und dann wieder verkauft... natürlich ist das wirtschaftlich IMMER top aufgegangen.. hab dadurch enorm viel geld eingenommen über die saisonen hinweg. leider hab ich aber dadurch immer in kauf nehmen müssen dass meine HAUPTSPIELER xp verlieren, da ich die jungen auch einsetzen musste damit sie trainieren... so wie nun bei meinen 20jährigen... (nur das dies sich diesesmal nicht negativ auf die anderen spieler auswirkt, da kein spieler pausieren muss)....
Trainer ist natürlich extrem wichtig!! deswegen werd ich meine zurzeit 20jährigen bald mal verkaufen (im laufe der nächsten saison) damit ich dann finanziell wieder top aufgestellt bin für einen Megatrainer (und der muss echt mega sein damit ich noch nach oben kommen kann)... einen 27 jährigen werd ich auch verkaufen, weil er nur mein 12. mann ist und ich mir für ihn einen tollen erfahrenen 30 jährigen zulegen könnte, der mir auf dauer weiterhilft... der 27 jährige schwächt mich eher.... ein 30 jähriger in der nächsten saison wäre nämlich genau im altersgefüge meiner mannschaft... der 27 jährige eben nicht...