Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.01.2015, 14:17
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Also ich hab meinen Beitrag dann schon geleistet.

Bin knapp 37 Monate dabei, muss mir jetzt wieder Credits kaufen und hab dann 77 Euro bereits für dieses Spiel ausgegeben.

Macht aber trotzdem Spaß...

PS: durch die dauernd störende Werbung wird ja auch was reinkommen....
Eben, so sehe ich das auch: Wenn die Qualität eines Produkts stimmt (und sei es "nur" ein Onlinespiel), dann gibt man gerne auch den einen oder anderen realen Euro dafür aus.

Werbung rentiert sich bei den jetzigen Userzahlen wohl überhaupt nicht mehr, außer, von den Vertragspartnern wird ein Pauschalpreis gezahlt. Aber Werbung ist aufgrund von Werbeblockern und ähnlichen Möglichkeiten meines Erachtens so oder so eine Art "Auslaufmodell" für digitale Inhalte. Oder freut sich jemand allgemein über bunte Werbung, die vom eigentlichen Seiteninhalt ablenkt?

Um wieder einmal ein wenig auszuholen:

Was DbdT aus Entwicklersicht so interessant macht, ist, dass man eben schon eine tolle Ausgangsbasis hat, und nicht ein Spiel (eine Anwendung) komplett neu aus dem Boden stampfen muss.

Der "Fußballmarkt" an sich ist ohnehin unglaublich ergiebig, alleine in Deutschland gibt es ein Userpotential, das alles bisher Dagewesene sprengen würde.

Als Admin würde ich in der jetzigen Situation folgendes machen:

Das Spiel "freikaufen", sodass es zu 100% in den eigenen Besitz wandert.

Das Spiel anhand der bald 30 Saisonen bewerten: Wo drückt der Schuh (z.B. Jugendabteilung), welche der bestehenden Features gehören angepasst bzw. geändert.

Das Spiel entsprechend updaten (braucht Zeit), möglichst während dem laufenden Betrieb.

Das Spiel nach Abschluss einer Saison einige Zeit offline stellen, und den Stand der Dinge speichern.

Das Spiel kostenpflichtig machen. Zum "Relaunch" mit den alten Daten fortsetzen, dazu den bestehenden Usern eine Saison lang kostenlos Zugang geben. Außerdem einige neue Ligabäume (= Länder) launchen, wo komplett neue User gleich unkompliziert anfangen können.

Das Spiel laufend betreuen, und parallel dazu an neuen Features arbeiten, die dann in gewohnter Manier Schritt für Schritt integriert werden.

Es wäre natürlich ein Vollzeitprojekt mit hohem Aufwand. Aber ein finanzielles Risiko würde ich nicht sehen, weil erwiesenermaßen einfach das Potential da ist, um auf lange Sicht (ordentlichen) Gewinn zu machen.

Das ist meine Sicht der Dinge.
Mit Zitat antworten