Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.01.2015, 11:24
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 2277
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Für mich DER SPIELZUG der PlayOffs!

Wie schon mal geschrieben: Bei Edelmann ist der Name Programm!

Ja, das hat er stark gemacht.
Irgendwie komisch, wie NE das Spiel angegangen ist. Obwohls einige Matchwinner RBs haben, die RBs haben ganzes Spiel über kaum was gemacht. Das Laufen übernimmt dafür Brady.
Dazu Edelmann wirft und die Pässe nehmen die „„falschen O-Liner““ an.

Das ist der Grund, warum man diese Saison immer im Zweifel auf NE setzen kann, weil sie zumindest versuchen etwas neues zu bringen.
Andere Teams spielen jedes Spiel den selben Stiefel runter (=ohne Überraschungsmoment).
Tja das liegt eben auch am Coach. Dafür ist er ja bekannt, dass er variieren kann. Unteranderem deswegen hat ja NE soviele unterschiedliche RBs. Überraschungen sind hier immer parat. Aber grad das macht NE eben so brandgefährlich. So soll es sein und das ist das schöne dran. Taugt mir enorm.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Im Unterschied zum aktuellen P. Manning: Wenn es um was geht oder das Spiel knapp steht, riskiert Brady schon mal seinen Körper.

P. Manning, der damit schon in der Reg-Season im Schnitt 1-2 Drives pro Spiel liegen gelassen hat, ist aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr bereit Risiko einzugehen, weil er weder Feind- noch Bodenkontakt eingeht. (Anm.: Das ist mein subjektives Gefühl dazu, also keine Verurteilung! Dass er die Saisonen zuvor zur absoluten Spitze gehört hat, kann ihn keiner mehr nehmen. )
=> Dass Denver in letzter Zeit vermehrt auf Laufspiel gesetzt hat, ist kein Wunder. Dass man so ausrechenbar und risikoarm keinen Titel mehr holt aber auch nicht. Da kann die Reg-Season noch so gut GELAUFEN sein.

So schlecht geworfen (bzw überworfen), wie Stecker von RAN/SAT1 meinte (das Spiel hab ich ausnahmsweise mal dort verfolgt), waren Mannings Pässe gar nicht. Es macht schon Sinn sie so zu werfen, dass nur der WR sie erreichen kann oder eben keiner.
Gegen Spielende sind aus Denvers Sicht leider schon die Timeouts weg gewesen (eine verzweifelte Challenge und 2 Timeouts, weil der Gegner noch den Ball hatte), sonst hätte man sicher noch ein Feuerwerk erwarten können. Die eigentliche Stärke von Manning wurde also gar nicht ausgespielt, weil die Zeit ein wenig zu kurz war.
Dennoch: Mir kommt schon über eine Saison lang vor, dass er zwar spielen will, aber sich nicht weiter verletzen will (Stichwort: General am Platz) und das geht in einer Kontaktsportart nicht. Hab auch schon letzte Saison drauf getippt, dass es für Denver/Manning für den Titel nicht reichen wird.
=> Flagfootball wäre vielleicht noch was für ihn!? (Anm.: Überspitzt formuliert)


Mangels Alternativen werden sie versuchen Manning zu halten.
Wenn sein HC aber geht, wird es schwer werden ihn zu überzeugen noch eine Saison anzuhängen.
Ja ich fand Manning auch nicht so schlecht. Und er kanns dennoch noch immer. Da will ich gar nicht so groß hinhauen. So schlecht ist er nicht.
Und schnelle Drives kann er erst recht spielen. Aber es geht halt auch nicht immer auf. Überraschungen kann man von Manning eher kaum erwarten.

Ich glaube dass Manning es unabhängig vom HC machen wird, ob er weiterspielt. Es wird drauf ankommen wie fit er sich fühlt. Denke aber auch dass der Coach bleiben wird.



Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, so ist es!
Anstatt zu erkennen, wie wichtig es ist den Spielzug abzuschließen, setzen WR gerne mal alles auf eine Karte (weils selbst den TD erzielen wollen) und verlieren damit alles. Teils sogar das ganze Spiel. Typischer Egoismus, der nur menschlich ist, aber eben nicht mannschaftsdienlich.
Mit 4 frische Versuche an der 1 Yardlinie wäre der TD sicher zu machen gewesen.
zweischneidig. Klar in 1. Linie sollte derjenige versuchen den Ball zu sichern, dass es ein First Down ist, aber dennoch ist es auch die Aufgabe den TD zu machen.
Lustigerweise kanns andersrum sein. Der macht das First Down an der 1 Yardlinie und mit 3 Versuchen scheitert man dann eben dran, dann heißts. Na wieso hat der da bei dem Versuch nicht den TD versucht zu machen. Immer alles zweiseitig zu sehen.
Ich frag mich aber echt auch dauernd ob der BALL am Rasen war? Ich sehe das nämlich recht scher. Ansonsten war der Spieler (Bryant) nicht down by contact. Die beiden berühren sich zwar beim Hochspringen aber als Bryant den Ball am Boden hat, wird er selbst nicht berührt. Dann rollt er sich rein und hat ihn dort dann nochmals ganz sicher.
Egal wie. Diese Regel ist fürn HUGO. Aber seit 2010 schon bekannt als DETROIT dies damals passiert ist. Eh Johnson. Damals hat man nichts getan dass man es ändert. Wird man wohl wieder nicht. Finds allerdings sehr sehr schade.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Bei den Seattle Seahawks hacken sie sich gegenseitig die Augen aus. Da muss dann immer wer abgegeben werden, weils in Summe zu teuer sind. Auf Dauer zerfällt das Team, wenn es so weiter geht. Die Anzeichen, dass die allerbesten Zeiten schon wieder vorbei sind, mehren sich. Nach den WRs der Vorsaison, werden jetzt bald der Star-RB und/oder Teile der Defence weg sein.
Sollten sie jetzt wieder gewinnen habens 2x den Superbowl geholt. Verteidigen ist sowieso verdammt schwierig. Ansonsten bin ich eh voll bei dir. Da schauen manche schon zuviel aufs Geld. Ja ich denke dass sie nächstes Jahr auch nicht mehr so stark sein werden. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Passspiel noch besser wird. Eingespielter werdens und vielleicht kommt ja auch mal ein Rookie WR nach (andere Teams haben solche die in der 1. Saison gleich einschlagen) Andersrum hat man aber auch einiges falsch abgegeben. Ala Tate an Detroit. der beim Ausfall von Johnson durchaus gezeigt hat was er kann.
Die RB Position wird erheblich geschwächt werden. Man baut anscheinend auf Turbin auf als nächsten. Der kann Lynch halt niemals das Wasser reichen. Es wird sich zeigen. Die PO sind dennoch drin.
Mit Zitat antworten