An sich ist das Spiel auf mobilen Endgeräten durchaus spielbar, ich muss offen gesagt sagen, dass ich den Mehrwert einer App hier nicht nachvollziehen kann. Im Gegenteil, ich stells mir eigentlich sehr sehr schwierig vor aus diesem sehr inhaltsreichen Spiel eine App zustande zu bringen, bei der man auch Spaß an der Benutzung hat (übersichtlich usw..). Aber angenommen es gäbe diese App jetzt: Wieso sollten deshalb automatisch die Userzahlen so enorm steigen?
Ich bin eher dafür die bestehende Seite für mobile Endgeräte (sowie verschiedene Browser - mir fällt da immer wieder das Beispiel Ipad: Safari vs. Opera ein) soweit zu optimieren, dass sämtliche Funktionalitäten ohne Probleme funktionieren. Und wenn das geschehen ist kann man darüber nachdenken der Website ein reponsive Design verpassen, das sollt dann aber mMn auch reichen.
Woran es schlicht und einfach fehlt ist Werbung und damit verbunden hohe Userzahlen.
Die restlichen Vorschläge werden wohl leider niemals umgesetzt werden, denn sonst könntest das bestehende Spiel im Prinzip gleich in die Tonne treten und ein komplett neues aufziehen.. die Veränderungen im Vergleich zu jetzigen Spiel wären einfach zu gravierend
P.S.: Ich glaub wenn ich täglich bis zu 3 Spiele hab hau ich nach spätestens einer Woche den Hut drauf weil ich nicht mehr nachkomm. Da müsst ich das Spiel glaub ich hauptberuflich spielen