Es gibt wirklich viele Möglichkeiten das Spiel zu verändern bzw. zu verbessern. Ich persönlich finde einige Punkte besonders wichtig:
Keine 15-20 Mann Kader mehr. Verletzungsrisiko erhöhen (vor allem bei +30 Spielern)?
Spieler, die älter sind, sollten auch deutlich mehr an Skills verlieren. Es sollte (meiner Meinung nach) nur sehr, sehr wenige Spieler geben, die mit 34 noch immer so stark sind. Das macht alles ein bisschen realistischer!
Ich würde mir wünschen, dass jeder über 22 Spieler im Kader haben sollte (damit nicht alle verletzt werden oder müde sind) und der Altersdurchschnitt irgendwo bei 24 - 28 sein sollte.
Wenn wir ehrlich sind, haben alle Teamchefs in der Bundes- und Oberliga nur noch Spieler, die 30+ Jahre alt sind. Warum? Erfahrung, Skills.
Die Spezi "Trainingsweltmeister" sollte seltener werden, weil das sind dann eben die Falcaos, Agüeros und Ibrahimovics in diesem Spiel. Sie trainieren besser und sind schon im Alter von 20-24 sehr stark.
Das sind nur ein paar Ideen... Vielleicht stimmt jemand zu oder will etwas kritisieren. Nur zu! Ich wollte meine Meinung abgeben.