Zitat:
Zitat von Jokeraw
Bei Sabitzer.
So leids mir tut, aber der Umstieg zu RB Salzburg bzw. Leipzig IST ein Aufstieg. Da kann man reden was man will. Diese Chance dann Bundesliga in Deutschland zu spielen ist nicht klein und wieso soll er das nicht nutzen. Ich versteh den Wechsel.
Klar dass natürlich Geld auch kein Thema ist. Und viele eben wegen dem Geld wechseln. Falcao ist für mich so ein klassisches Beispiel.
Da finde ich es schlimmer Leute wie Leitgeb oder Schiemer. Die nach Salzburg wechseln (und dort ist natürlich alles viel besser als sonstwo in Österreich) ABER nicht weiter streben. Jetzt mit 30 will Leitgeb ins Ausland gehen? Sorry das ist zuspät. Ich verstehe es wie Leute wie Baumgartlinger die es im Ausland versuchen und dann wieder zurück kommen aber den Sprung ins Ausland dann nochmals versuchen. Nur manche begnügen sich dann einfach. (Leitgeb und Schiemer sind für mich genau diese Leute) Bei Salzburg alles super. Gutes Geld verdienen. Gute Möglichkeiten aber dann ist Stillstand. Kein weiteres Streben um MEHR zu erreichen. Das sollte noch immer das Ziel sein. Und nicht das Ende sein, dass man in Österreich das beste erreicht hat. Aber nunja das ist eher Einstellungssache.
Ich finde natürlich das solche "Schmähgesänge" in einer gewissen Weise dazu gehören. Allerdings bin ich selbst eher der Typ der es bevorzugt sein Team zu unterstützen. Positiv hier zu agieren als wen anderen fertig zu machen. (auch scharf ausgedrückt)
Ist ja das gleiche warum der Schiri so oft angegangen wird. Man versucht ihn zu beeinflussen, dass er eben eher fürs Heimteam pfeift. Man versucht ihn unsicherer zu machen und damit ihn eher für das Heimteam zu stimmen. Ala ein Abseits was ein abseits ist, wird dann eben gleich mit Pfiffen bedacht. Und ein Foulspiel das keins war, wird als Foul gefordert. Machen ja Spieler eben auch. Das ist das Spiel versuchen zu beeinflussen.
|
ja sportlich ists eben verständlich und genauso ists verständlich dass ihn die Rapid-Fans und RB-Hasser dafür nicht mehr mögen
bisher war es nur unmoralisch von Rapid zur Austria (oder umgekehrt) zu wechseln, spätestens nach Ivanschitz seinem Wechsel zu RB sollte klar sein dass den Spielern auch solche Transfers übel genommen werden, wobei ich glaube dass es bei Sabitzer gar ned so schlimm gewesen wäre wenn da nicht dieses Umgehen der Transferklausel dabei gewesen wäre