Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2014, 19:44
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Hier Termi

Zitat:

Fast sein ganzes Fußballerleben war Dirk Kuyt Stürmer. Doch dann stellte Bondscoach Louis van Gaal den harten Arbeiter in die Abwehr. Das Ergebnis: Kuyt ist einer der besten Außenverteidiger der WM - und kann mit den Niederlanden ins Finale einziehen.
ja und das ist nur ein beispiel. ich könnte hier zig andere beispiele nennen wo spieler als zb stürmer ausgebildet wurden und dann vert spielen und umgekehrt.
fakt ist jedenfalls dass ein stürmer der mit tempo auf den verteidiger zuläuft bzw beweglich im spiel ist die seiten wechselt etc. wesentlich schwerer zu verteidigen ist als einer der im 16er wartet. und darum gehts ja in der debatte.
natürlich hast du recht termi dass ein spieler mit 15mmol laktat im blut wahrs cheinlich probleme beim torabschluss haben wird. aber ich denke das fast jeder mensch seine kräfte halbwegs gut einteilen kann. wenn die komponente müdigkeit im spiel berücksichtigt werden soll (und ich geb dir recht dass die kondi im fußball sehr sehr wichtig ist) dann müßte man es mmn über die kondi oder fitnes machen aber net über die cskills.
und zum thema janko sag ich nichts da bin ich befangen. aber hast schon mal überlegt wieso er überall wo er war ersatz oder tribüne war außer bei szbg und dem team .....

Geändert von Mariazell (24.09.2014 um 19:48 Uhr)